Listening to music with Kraftklub

Considering the fact that our blog is called “I Heart Berlin” it might be strange to feature a band whose most famous song is called Ich will nicht nach Berlin (I don’t want to go Berlin). But actually Kraftklub’s song is so true! And generally it is always nice to have a good sense of self-irony.

Anyhow, in our interview with Kraftklub, we asked them about music by The Undertones, CRO and Kavinsky. More after the jump (German only).

The Undertones Teenage Kicks

Teenage Kicks, das heißt: Zehenalter Tritte. Deswegen können wir uns gut mit dem Song infizieren. Wie dem auch sei, sehr schöner alter Song. Wir dachten immer, da singt eine Frau. Quasi, wenn uns ein Stein vom Herzen fallen könnte, dann wäre das nun geschehen.

Es gibt sogar eine Partyreihe in Chemnitz, die “Teenage Kicks“ heißt. Da betrinken wir uns immer mit Gisela, das ist Vodka und Limejuice im Schnapsglas. Wenn wir dann betrunken sind, können wir sogar zu Gitarrenmusik tanzen.

CRO Easy

SIEBENEINHALB MIO KLICKS!!! Wenn uns jeder Viewer des Videos einen Cent schenken würde, hätten wir jetzt siebeneinhalb Millionen Eurocents. Das wäre CROßartig.

Cro ist eine verdammt hübsche Frau. Der Beat ist endsgelässelt. Wir glauben, in dem Song geht´s ums Chillen. Oder war das der Song davor? Das ist ein klassischer CROsong. Wir haben noch mehr davon:
CROate
CROnkorke
CROkodil
CROßonkel
LustCROtte
CROftklub….mit C…. na ja, der ist eher so medium.

Kavinsky (feat Lovefoxxx) Nightcall

Wenn uns diese trachealkanülige Stimme nachts anrufen würde,hätten wir soviel Angst, dass wir im Liegen umfallen würden. Aber wenn wir dann wach sind, verlieben wir uns immer und heulen wie Robbenmütter, deren Babys von Inuits zerhackt wurden.

Kraftklub Ich will nicht nach Berlin

Wenn Jake The Rapper Videos mit Videos beantworten darf, wollen wir das auch!

Wir verabschieden uns aus dem Internet mit einem “Ciao den Lukas”!

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

<a href="https://www.iheartberlin.de/author/jens/" target="_self">Jens</a>

Jens

Author