Fotos: Marga van den Meydenberg

Die niederländische Fotografin Marga van den Meydenberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, in ihrem Popup-Fotostudio so viele einzigartige Berliner Persönlichkeiten wie möglich zu fotografieren. In ihren eigenen Worten „ist jeder Mensch einzigartig und daher ein Kunstwerk“. Und das ist völlig richtig, denn man kann den Fotos ansehen, dass jeder portraitierte Berliner seinen eigenen und einzigartigen Hauch der Exzentrik jedem Bild hinzugefügt hat. Ich kann sogar einen Dalí Einfluss in der Umsetzung dieses Projektes sehen.

Lustig, surreal, bunt, unerwartet … und vor allem: spontan. Jedes Porträt ist eine neue Überraschung, eine andere Geschichte. Marga sieht jedes Foto als ein Experiment, um herauszufinden, wie weit sie mit dem Modell gehen kann. Am Ende ist die Zusammenarbeit zwischen Künstler und Model der beste Weg, um unvergessliche Momente zu schaffen. Wenn ihr das Studio betretet, ist die Zeit egal, lasst die Eile hinter euch, seid bereit, all eure Kreativität zu teilen, und habt keine Angst, es zu versuchen. Je mehr Persönlichkeit ihr zeigt, desto besser.

Bis jetzt fotografierte Marga bereits in Neukölln, Kreuzberg, Wilmersdorf, Mitte, Steglitz und Schöneberg. Momentan hat sie ihr Pop-up Studio in Gesundbrunnen an der Schwedenstr. 16. Ihr könnt sie noch bis zum 28. Juli 2018 immer von Mittwoch bis Samstag 14-19 Uhr dort besuchen, um euer Porträt machen zu lassen. Dann wird dieser Durchlauf des Projektes mit einer Finissage abgeschlossen. Hier könnt ihr euch die Teilnahmebedingungen anschauen.

Read this article in English.

photos: Marga van den Meydenberg

Dutch photographer Marga van den Meydenberg has a mission: to photograph as many unique Berlin personalities as possible in her popup photo studio in Berlin. In her own words “every human being is unique and therefore a piece of art.” And this is totally true, you can see that each Berliner has added their own and unique point of eccentricity to each picture. I can even glimpse a Dalí influence in the approach of this project.

Funny, surreal, colorful, unexpected… and above all: spontaneous. Every portrait is a new surprise, a different story. Marga sees every photo as an experiment to discover how far she can go with the model. In the end, the collaboration between artist and model is the best way to create unforgettable moments. When you enter the studio, time doesn’t matter, leave your hurries behind, be willing to share all your creativity and don’t be afraid to give it a try. The more personality you show, the better.

So far Marga has been taking photos in Neukölln, Kreuzberg, Wilmersdorf, Mitte, Steglitz, and Schöneberg. Currently, she has her pop-up studio in Gesundbrunnen on Schwedenstr. 16. You can still visit her there from Wednesday to Saturday 14-19h to have your portrait taken until July 28th, 2018 when this edition of the project will close with a finissage. Check out the rules to participate here.

Diesen Artikel auf deutsch lesen.