Gestaltet euer eigenes Magnum im Pleasure Store

Gestaltet euer eigenes Magnum im Pleasure Store

Nachdem wir schon seit Wochen Kendall Jenner und andere Megastars in Cannes und anderen Teilen dieser Welt neidisch mit ihren leckeren Magnum Kreationen beäugen, ist nun auch endlich für uns in Berlin die Zeit gekommen, unser ganz eigenes Magnum Eis zu kreieren. Am Donnerstagabend besuchten wir die Eröffnung des Magnum Pleasure Stores am Ku’damm und durften live zugucken, wie das gute Vanilleeis in flüssige Schokolade gedippt wird, und konnten natürlich auch unsere ganz eigene Verzierung wählen. Neben leckerem Eis und guten Drinks gab es auch die exklusive Ausstellung der Fotoserie ‚Release the Beast’ von den Modefotografen Mert Alas und Marcus Piggott zu sehen. Ein rund um gelungener Sommerabend und ein Genusserlebnis, das wir nur weiterempfehlen können.

Weiterlesen…

Die geheimen Zutaten von Foodporn

Die geheimen Zutaten von Foodporn

Mode ändert sich und Schönheit ist vergänglich; aber es gibt eine Sache, die wird uns jeden Tag für den Rest unseres Lebens begleiten: Essen! Kein Wunder, dass Food Blogs immer beliebter werden und mein Instagram Feed voll ist mit wunderbaren Food Spezialisten. Ja, Food Photography, Food Styling, Food Art und Foodporn ist etwas, wovon wir nicht genug kriegen können. Denn was gibt es Schöneres als in der Küche inspiriert zu werden, neue Dinge auszuprobieren und tolle gesunde Rezepte zu lernen, die uns und unserem Körper zugute kommen.

Food Blogger zu werden scheint vielleicht einfach, schließlich wissen wir alle, wie man Eierkuchen und eine Quiche macht. Doch reicht das nicht aus: Es gibt doch einen gewaltigen Unterschied, ob du für dich selber kochst, oder für eine große Menge an Leuten, für das Auge und tausende Follower. Food Blogging ist eine neue Kunstform und wahre Spezialisten wissen, hinter dem wahren Foodporn steckt viel Übung und Arbeit. Das Ziel ist eine Speise, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch die stark visuelle Welt von Facebook- und Instagram-Usern anspricht. Wir haben für euch einmal drei Spezialisten aus der deutschen Food Blogger Community nach ihrem Geheimnis gefragt. Die Antworten und wunderbaren Food Porn findet ihr im englischen Teil des Artikels.

Weiterlesen…

Der Spirit Berlins

Der Spirit Berlins

Brandstifter Berlin

Berlin ist die Feierhaupstadt und wo gefeiert wird, da fließt auch eine Menge Alkohol. Es überrascht daher eher weniger, dass es auch einige gute Spirituosen gibt, die Berlin als ihre Geburtsstadt nennen dürfen. Ja, die leichte und erfrischende Berliner Luft und die schöne minimalistische Flasche von Our/Vodka findet man eher selten außerhalb der schönen Stadt an der Spree, auch wenn sie natürlich weltweit beliebt und begehrt werden.

Den wahren „Spirit Berlins“ seht ihr nach dem Sprung…

Weiterlesen…

Wir Folgen Den Tanzenden Konfetti Mädels

Wir Folgen Den Tanzenden Konfetti Mädels

Das erste Mal sahen wir die tanzenden Konfetti Mädels in Paris und London und sie sind uns gefolgt, zurück nach Berlin – wo man zu jeder Tages- und Nachtzeit tanzen kann. In Berlin gibt es wirklich jede Menge Street Art, doch die Girls, die oftmals begleitet werden von dem Slogan „It’s time to dance“, passen so gut wie kaum ein anderes Bild. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der Stadt, und wenn wir sie an den Wänden entlang tanzen sehen, empfinden wir ein unglaubliches Gefühl von Freiheit, Bewegung und spüren einfach unsere Liebe zum Tanzen und für Konfetti.

Gemacht werden die schönen Konfettitänzer von dem französischen Street Artist SOBR, der sie seit einiger Zeit unter dem Projektnamen ‚It’s time to dance‘ auf der Welt verteilt. Und auch wenn er schon länger keine neuen Feierwütigen mehr an die Wände geklebt hat, findet ihr noch immer zahlreiche Freundentänzer in der ganzen Stadt verteilt. Und glaubt uns, wenn ihr den Mädels einmal anfangt Beachtung zu schenken, dann folgen sie euch auf Schritt und Tritt. Nach dem Sprung kommen die Konfetti Mädels, denen wir in unserer Nachbarschaft begegnet sind…

Weiterlesen…

The New Face Of Fashion: Berlin

The New Face Of Fashion: Berlin

Berlin ist bekannt und fast schon beliebt für seine gewisse Stillosigkeit: Du kannst tragen, was du willst und dein bequemes Couchoutfit auch fürs Berghain anlassen. Mit der bevorstehenden Fashion Week wird die Stadt allerdings plötzlich wieder rammelvoll, cool und natürlich verdammt modisch. Doch es liegt nicht nur an der bevorstehenden Fashion Week, dass sich plötzlich die großen Augen der Modeindustrie auf unsere liebe Stadt richten. Nein, Berlin selber scheint der geheime Star der Modewelt zu sein.

Zu verdanken ist das den großen Namen Gucci und Givenchy, die beide ihre Kampagnen für 2016 an verschiedenen Orten der Stadt fotografierten. Berlin ist nicht nur der Place To Be für Musik, Kunst und Kultur, sondern scheint ganz offensichtlich auch das neue Gesicht der Fashion Industrie zu sein. Die kompletten Kampagnen findet Ihr nach dem Sprung…

Weiterlesen…

Berliner Tattoo Meister: Myra Brodsky

Berliner Tattoo Meister: Myra Brodsky

Berlin ist eine Sammelstelle und Zentrum vieler kreativer Szenen, auch talentierte Tätowierer sind keine Seltenheit und zahlreich zu finden. Ganz vorne mit dabei ist Myra Brodsky, die kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches steht. Myra lebt und arbeitet derzeit in Berlin und ist eher zufällig zum Tätowieren gekommen, während sie Visuelle Kommunikation studierte.

Nachdem sie ihre erste Maschine 2008 geschenkt bekam, tätowierte sie zu erst sich selbst und Freunde und entwickelte in den folgenden vier Jahren ihren ganz eigenen Stil: Old school kombiniert mit einem New School Einfluss, Details aus Barok, Renaissance, der viktorianischen Ära und Rokoko. In den vergangenen 7 Jahren hat Myra hunderte Tattoos gestochen – von freihändigen Meisterwerken mit Einhörnern, Meerjungfrauen, Magiern bis hin zu Ganzkörperteilen und Schmetterlinge. Mehr von ihrer Arbeit und Details zu ihrer Buchveröffentlichung gibt es nach dem Sprung… Weiterlesen…

Die verschwundene Architektur Berlins

Die verschwundene Architektur Berlins

Foto: Jaron Verlag / Günter Schneider

Wir lieben Berlin für sein Multikultigefühl und die Freiheit – jeder kann sein und aussehen, wie er nur möchte. Aber nicht nur die Bewohner Berlins bilden einen interessanten Mix, auch die Architektur hat seine ganz eigene Sprache und erzählt eine Menge über Berlins Vergangenheit, Geschichte und den ständigen Wandel. Ja, noch immer findet man einen wilden Mix an verschiedenen architektonischen Stilen, der viele Besucher anzieht. Doch einige Gebäude sind über die Jahre hinweg verschwunden und wurden Opfer der Zeit und Veränderungen.

Manche verschwanden leise, ohne das es groß bemerkt wurde und andere gingen trotz Protest mit einem lauten Knall. Auf jeden Fall haben der zweite Weltkrieg, der Kalte Krieg und die DDR ihre Spuren an Berlins schöner Skyline hinterlassen und genau aus diesem Grund, wollen wir einen Blick auf die Architektur werfen, die auf dem Weg verloren ging. Inspiriert für diesen Artikel wurden wir von dem Buch „Abgerissen!“ von Arndt Cobbers, welche die umfassendste Sammlung der verschwundenen Architektur enthält.

Weiterlesen…

Ein Porträt des Wandels: Neukölln Wind

Ein Porträt des Wandels: Neukölln Wind

Die Gentrifizierung ist nach wie vor ein wichtiges und aktuelles Thema in Berlin, wie uns zuletzt die Miet-Map Berlins deutlich vor Augen hielt. Der konstante Wandel ist nicht mehr zu leugnen und die Mischung aus alten Bewohnern, neuen Bewohnern und die stetige Veränderung bieten die perfekte Grundlage für einen Film.

Das dachte sich auch Arsenny Rapoport, ein Filmemacher aus Israel, der sein Herz schnell an die schöne Stadt Berlin verlor. Besonders Neukölln inspirierte ihn und so begann er 2012 damit seinen Debütfilm, zu schreiben und zu filmen. Neukölln Wind erzählt die Geschichte des Immobilienmaklers Kalle, der selber in Neukölln groß wurde, bevor sein komplettes Haus wegen Asbestverseuchung geräumt werden musste. Viele Jahre später kehrt er zurück und will sein altes Haus und andere Gebäude kaufen. Er begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und begegnet dabei vielen verschiedene Seelen und wird in verschiedene persönliche Geschichten verwickelt. Sogar der berühmte Obdachlose Schmitti, der 27 Jahre auf den Neuköllner Straßen lebte, bevor er im August verstarb, hat einen Auftritt und erzählt von seinem Leben.

Mit seinem Filmdebüt setzt Rapoport der ewigen Veränderung ein Denkmal und fängt den Wandel in bewegten Bildern und bewegenden Geschichten ein. Den Trailer und Infos zur Premiere findet Ihr nach dem Sprung…

Weiterlesen…

Berlin ist… Leise und Nachdenklich

Berlin ist… Leise und Nachdenklich

Foto: Franz Becker

Manchmal ist es verdammt hart, loszulassen: Es ist wieder einmal die berühmte Weihnachtszeit, in der wir harmonisch, ruhig und liebevoll miteinander umgehen. Ja, Dezember ist ein gemütlicher Monat, zumindest versteckt er sich hinter der romantischen Fassade. Doch wenn wir einmal genauer drüber nachdenken und durchatmen in den wenigen ruhigen Momenten, allein bei Kerzenlicht, dann wird klar – der Dezember ist stressig und das liegt vor allem daran, dass wir dem Ende entgegen steuern. Es ist Zeit loszulassen und ein bisschen Zeit mit der Familie zu verbringen, doch vor allem der bevorstehende Abschied hinterlässt einen bittersüßen Beigeschmack.

Alle hasten still und heimlich – denn Dinge müssen abgeschlossen werden vor Weihnachten, vor dem neuen Jahr: Arbeit muss beendet werden, Weihnachtsfeiern, Freunde müssen getroffen werden, alles ein letztes Mal, bevor das Jahr zu Ende geht…

Weiterlesen…

Berlin im Winter

Berlin im Winter

Die meisten Leute besuchen Berlin im Sommer und das hat natürlich offensichtliche Gründe: Alle sind glücklich, draußen unterwegs, fahren Fahrrad, feiern das Leben auf Open Airs und genießen die endlosen Sommernächte. Doch ist das nur ein Teil des Jahres und Berlins, denn sobald die Tage im November kürzer und dunkler werden, verändert sich die Stimmung der Stadt. Berlin wirkt plötzlich viel ernster und bekommt eine dunkle und schwere Schönheit.

Natürlich gibt es auch in den Wintermonaten genug Besucher und die bekommen die schwermütige, tiefe und ausdauernde Seite der Stadt zu sehen. Es scheint fast, als würde man Berlin durch einen Filter betrachten, mit Winteraugen. Dieses andere und genauso besondere Gesicht unserer Heimat hat die tschechische Filmcrew Kaco perfekt eingefangen und mithilfe des melancholischen Soundtracks von Moderat ein wunderbares Video geschaffen. Berlin durch die Augen des Winters seht ihr nach dem Sprung…

Weiterlesen…

Author Archive

Design Your Own Magnum Ice Cream at the Pleasure Store

DSC09174

After a hot summer day in the city, we couldn’t have imagined a better evening activity than visiting the opening party of the new Magnum Pleasure Store last Thursday at the Neues Kranzler Eck in Charlottenburg. During the Chocolate Hour that attracted top models, social media stars and ice cream lovers we had the chance to be one of the first people in Berlin to design our own unique Magnum. With the help of the “Pleasure Makers” in the store you could compile your own Magnum creation out of several tasty and decorative ingredients. The results were definitely the most stunning Magnum ice creams we’ve ever seen (and eaten).

The event was also the opening of the exhibition “Release the Beast” by famous fashion photographers Mert Alas and Marcus Piggott who shot Kendall Jenner for this photo series. The Pleasure Store has already opened in New York, London, Paris and Amsterdam and now it was about time that we got our hands on these deluxe ice creams here in Berlin. Get a preview of the store that will hopefully wet your appetite after the jump.

Kate by Kate
on June 13th, 2016
in Cafés, Charlottenburg

The Secret Ingredients of Foodporn

our-food-stories9

photo: Our Food Stories

Fashion changes and beauty fades, but one thing that will always play an important role in our everyday life is food! No surprise that food blogs are on the rise, and my Instagram feed is full of amazing food creators. Yes, food photography, food styling, food art and #foodporn: we just can’t get enough of it. Maybe because pictures of food inspire us in the kitchen, encourage us to change up the menu and discover new, interesting and healthy recipes. It’s something that seems beneficial for our own heart, body and soul.

Becoming a food blogger might seem easy because, well, we all know how to make pancakes and a quiche. But that’s not completely right – there is a big difference between cooking for yourself and cooking for a bigger audience, like for the eyes of a thousand followers. Food blogging is a new form of art, and only true creators of real foodporn know: there is a lot of work and practice behind creating a meal that does not only taste good, but also visually appeals to the world on Facebook and Instagram. We asked three specialists of the German food blog community about their secret ingredients of foodporn. The answers and amazing photos after the jump…

Kate by Kate
on February 4th, 2016
in Food

Spirits of Berlin

brandstifter-berlin

Brandstifter Berlin

Berlin is a party capital and when people party they drink alcohol. The logical consequence: a lot of alcohol is being consumed in our city. Berlin wouldn’t be the same if it wasn’t for some of the unique spirits that are produced here. Yes, you will probably have a hard time finding the Peppermint Schnaps Berliner Luft or the beautifully simplistic Our/Vodka Bottle somewhere outside of the city, even though they enjoy a good and very unique image around the world.

The most important spirts of Berlin after the jump…

Kate by Kate
on January 28th, 2016
in Products

Following the Dancing Street Art Girls in Berlin

Dancing Street Art Girls-0097

The dancing confetti girls first crossed our paths in Paris and London – but ever since they seem to have followed us back home to Berlin. There is a lot of street art in Berlin, but these girls who are often accompanied by the slogan It’s time to dance do stand out to us. Why? Because we feel them so very deeply and they represent an important part of Berlin: Dancing, moving, being free, wild and partying. And the best parties obviously need a lot of confetti.

The different confetti covered pastings of the dancing girls were created by the French street artist SOBR and even though his project ‘It’s time to dance’ has been going on for a while and it seems like he hasn’t made new ones for a while, a lot of the enthusiastic dancers are still around. Pay attention, once you’ve spotted the dancing girls, they will follow you around town. Here are the girls, we found while strolling around our neighborhood…

Kate by Kate
on January 28th, 2016
in Art, Party

The New Face Of Fashion: Berlin

gucci-berlin-kampagne16-640x531

photo: Glen Luchford/Gucci

Berlin is famous and loved for its style-less culture, whatever you want to wear, you can wear. There doesn’t need to be a difference between your comfortable home look and your Berghain outfit, but with the Berlin Fashion Week starting today the city is once again about to get busy, trendy and super chic. But it’s not only the Fashion Week that gives our ‘poor fashion city’ some attention from the big names in the industry – Berlin itself has moved into focus and is the secret star of two major fashion campaigns, released last week.

Yes, Gucci and Givenchy both decided to shoot their campaigns for 2016 in different iconic areas of town – using the historic vibe of the 70′s/80′s and the Plattenbau-chic to support their new fashion creations. Berlin is the place to be for music, art, culture and obviously the new face in fashion. Check out the full campaigns after the jump…

Kate by Kate
on January 18th, 2016
in Fashion, Photos, Videos

Berlin Tattoo Masters: Myra Brodsky

MyraBrodsky-BookCover

Berlin is a melting pot and center for all kinds of creatives: One of the things the city is definitely not lacking are amazing tattoo artists. Right at the top of the vibrant scene is Myra Brodsky, the grande dame of Berlin, who is about to publish her first book with tattoos and illustrations of the past five years. Myra, who is based in Berlin and grew up in Germany has always been scatching but got into tattooing by accident, while studying visual communication.

After a friend got her the first machine in 2008, she started by tattooing herself and developed her own style in the following four years: Old school customs with a new school edge, combining details found in 1920s Art Nouveau paintings with Baroque and Renaissance art, the Victorian era and Rococo with a modern taste. Over the past seven years, Myra has inked hundreds of amazing tattoos – from handheld masterpieces including unique unicorns, mermaids, wartime nurses and card-trick magicians to full-on body works, including butterfly back pieces. More of her work and all the details of the book release after the jump…

Kate by Kate
on January 14th, 2016
in Art, Books

Vanished Architecture of Berlin

Berlin-Mauer-Bernauer-Stra-e-28-Januar

photo: Jaron Verlag / Günter Schneider

We love Berlin for its multicultural feeling and the endless freedom – everyone can be and look just as they like to. But not only the people, who live in Berlin make up an interesting mix. The Berlin architecture has its own language and tells a lot about Berlin’s past, history and constant change. Yes, there is still a wild clash of different architectural styles, which attract lots of visitors. But there are also a lot of buildings that have  become victims of the passing time and inevitable changes.

Some left quietly without anyone hardly noticing and others left with lots of protest and a loud bang. Either way the second world war, the cold war and the GDR left their marks on our beautiful skyline and within the different areas of Berlin. Inspired by the book “Abgerissen!” by Arnt Cobbers we want to take a look back at some of Berlins architecture that we lost along the way…

Kate by Kate
on January 12th, 2016
in Stories

A Portrait of Change: Neukölln Wind

Neukolln Wind

Gentrification is a huge and ongoing topic in Berlin, with the steady rise of rent prices, as just recently shown in the Rent Map the change becomes inevitable and crystal clear. But nevertheless stories are being constantly written, with new people coming and old people dealing with the changes, the melting pot becomes more diverse and offers endless potential: An interesting time and a good base for a portrait about Neukölln.

Arsenny Rapoport, a filmmaker from Israel fell in love with Berlin right from the start, he felt especially inspired by Neukölln. He started filming and writing his film debut Neukölln Wind in 2012, which tells the story of estate agent Kalle, who himself grew up in Neukölln before his whole house was cleared, due to Asbestos being used. He returns many years later and wants to buy his old house and other buildings. On his way down memory lane he crosses paths with many different souls and gets involved with their personal stories. The film is very close to reality and even the famous homeless Schmitti, who lived on Neuköllns streets for 27 years before he passed away in August gets to tell his story.

With his film debut Rapoport sets a memorial of change and captures the moment and interesting stories of his chosen home. The trailer and more Infos about the film premiere tonight after the jump…

Kate by Kate
on January 7th, 2016
in Movies

Berlin is… Quiet and Thoughtful

Pink Berlin Skyline by Franz Becker-

photo: Franz Becker

Sometimes it’s hard to let go: It’s this time of the year again – the holidays. We’re supposed to be kind, quiet and loving. Yes, December is a cosy month, at least it’s hiding behind this romantic cover. But when we think about it, when we have those few quiet moments sitting by ourselves with candle light and time to breath, we realize: the December is stressful, and that is mainly because things are close to an end. It’s time to let go and spend some quality time with the whole family, but it’s mainly the goodbyes that creep up on us and leave an odd taste behind.

Indeed, everyone is rushing quietly – because things need to get done: Work needs to be finished, Christmas parties need to be celebrated, people need to be seen, everything is happening one last time before the year is over…

Kate by Kate
on December 30th, 2015
in Stories

Berlin Through Winter’s Eyes

berlin-winters-eyes

Most people recommend to visit Berlin in summer for obvious reasons – everyone is happy, out on the street, biking the city, celebrating life at open airs, just enjoying those special never ending summer nights. But this is only one side of the year and Berlin, because starting in November the days become darker and the mood of the city changes. Berlin becomes more serious and somehow bizarrely dark and beautiful.

It’s still attracting visitors though and they get to see the deep, hopeful and patient side of the city. It’s like looking at Berlin through a filter, with winter eyes. It has a completely different beauty that is perfectly captured in the following video made by the Czech Videographer crew Kaco and accompanied by the melancholic song “Damage Done” of Moderat. See Berlin through Winter’s eyes after the jump…

Kate by Kate
on December 28th, 2015
in Videos