Endlich! Die gefürchtetsten Türsteher der berüchtigten Berliner Clubszene haben ihren eigenen Film! Wolltet ihr nicht schon immer mal wissen, was ein Türsteher im täglichen Leben so macht? Regisseur David Dietl begleitete die drei bekanntesten Türsteher – Frank Künster, Sven Marquardt und Smiley Baldwin – für eine Weile, um uns einen Einblick hinter die Kulissen der Leute zu verschaffen, mit denen ihr euch normalerweise nur sehr einseitig unterhaltet – „bitte“ oder „heute leider nicht „.

Berlin Bouncer erzählt die unzensierte Geschichte des Berliner Nachtlebens und der Menschen, die sie geformt haben. Dabei geht er der Berliner Kulturgeschichte vom Mauerfall bis in die Gegenwart nach. Wer hat die dramatische Entwicklung des Nachtlebens besser miterlebt, als die Türsteher der Berliner Clubs? Dietl führt uns weit über die Partyszene hinaus, tief in die Geschichte jedes Protagonisten und in ihr tägliches, ungewöhnliches Leben hinein.

Macht euch bereit für eine Berliner Geschichte, die ihr so noch nie gehört habt, begleitet von einem hammer Soundtrack und packenden Bildern! Die Doku spielt im Februar mehrmals auf der Berlinale und läuft bb dem 11. April 2019 im Kino.

Read this article in English.

Finally! The feared and mystified bouncers of the infamous Berlin club scene are featured in their own film! Didn’t you always want to know what a bouncer is like in daily life? Director David Dietl accompanied three well-known bouncers, Frank Künster, Sven Marquardt and Smiley Baldwin, for a while to give us a glimpse behind the curtains of the people that you usually have a very one-sided conversation with – “bitte” or “heute leider nicht”.

Berlin Bouncer tells the story of the development of Berlins nightlife and fills us in about the good and the ugly parts of its history. From the Fall of the Wall until today, Berlin’s party scene has changed and evolved dramatically. Who has witnessed it more up close and personal than Berlin’s club bouncers? Dietl takes us far beyond the party scene, deep into the story of each protagonist and into their daily lives.

Get ready for a Berlin story that is unlike any you have heard of, accompanied by the perfect soundtrack and gripping visuals! See it first during the upcoming Berlinale and officially from the 11th of April on in your local cinema.

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Franziska
by
on January 31st, 2019
in Movies, Party, People