Berlinale 2008 – Highlights

Be Kind Rewind by Michael Gondry

Wir hatten kaum genug Zeit uns von der Fashion Week zu erholen, da stecken wir auch schon mitten in der Berlinale. Das diesjährige Filmfest wurde mit Martin Scorsese’s Doku “Shine A Light” über die Rolling Stones eröffnet, die auch tatsächlich hier in Berlin auf dem roten Teppich erschienen sind. Der zweite große Film des Festivals ist einer der größten Hoffnungsträger der aktuellen Awardsaison, “There Will Be Blood”, mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle. Beide Filme wurde jedoch schon letzte Woche gezeigt, die haben wir also mehr oder weniger verpasst. Doch auch in dieser Woche gibt es noch ein paar Highlights, die ihr nicht verpassen solltet. Allen voran der neue Film von Michael Gondry “Be Kind Rewind” mit Jack Black und Mos Def. In der fantasievollen Komödie geht es um eine kleine Videothek, die aus Mangel an Videos selbst kleine Filmparodien produzieren, die bei ihrer Kundschaft mächtig einschlagen.

Auch auf unserer Liste sind der Thriller “Transsiberian” mit Woody Harrelson, Emily Mortimer und Ben Kingsley, das Drama “Julia” mit der großartigen Tilda Swinton, das Regiedebut “Filth And Wisdom” von Madonna, die übrigens auch hier am Mittwoch bei der Premiere anwesend sein wird, sowie der Kurzfilm “Wine And Cupcakes” von Fotograf Bruce Weber. Ein paar Trailer seht ihr nach dem Klick.

Shine A Light:


There Will Be Blood:

Be Kind Rewind:

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.