Party im Scala Club

Scala Club Berlin

Nach der desaströsen MODE Party sind wir letzten Samstag in einen neuen Club namens Scala in der Friedrichsstraße in Mitte gegangen. Munk, DJ Kaos und Fuck Hugo waren an den Decks und die Teenagers in Tokyo hatten einen Live Gig. Wir waren überaus angetan vom hippen jungen Publikum und der angenehm freundlichen Atmosphäre. Der Club ist in einem verwahrlosten Gebäude, was ihm den für Berlin sehr typischen rauen Charakter verleiht, von dem wir uns so angezogen fühlen. Lest weiter, um ein paar mehr Impressionen des Abends zu bekommen.

Teenagers in Tokyo at Scala Club Berlin

Das Konzert der Teenagers in Tokyo, die eigentlich aus Sydney kommen, war ziemlich cool. Ich bin der Band bereits draußen begegnet, als sie aus ihrem Taxi kletterten. Und da haben sie schon einen recht abgefahrenen Eindruch auf mich gemacht. Schaut euch mal ihre MySpace Seite an. Ich wünschte mehr Clubs würde Bands in ihre Abende mit einbauen.

Scala Club Berlin

Fuck Hugo at Scala Club Berlin

Die Musik war insgesamt in Ordnung, wenn auch etwas zu hart für uns in der oberen Etage. Unten ging es mit Fuck Hugo (Foto) etwas experimenteller zu, der Elektro dezent mit verschiedenen Stilen wie 80er Synthie und Latin Beats vermischte.

Scala Club Berlin

Scala Club Berlin

Der Club verteilt sich auf zwei Etagen in einem alten Haus in der Friedrichstraße Ecke Oranienburger. Mit seinem blätterndem Anstrich und bröckelnden Wänden, die mit Tags und Street Art zugepflastert sind, erinnert er stark an Clubs wie das Rio oder das ZMF.

Der Macaroni Club veranstaltet seine Partys dort jeden letzten Donnerstag des Monats. Die nächste Party findet am Samstag statt mit einem Live Gig von Tronik Youth.

Scala

Friedrichstr. 112A

10117 Berlin

MySpace.com/scalaberlin

[gmap map:17]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.