Lynch Mich!

Lynchmob at BHC Kollektion

Gestern haben wir uns die neue Ausstellung des BHC Kollektivs und des Kollektivs Berlin im HBC zu Gemüte geführt. Ich muss schon sagen, dieser Ort hat mich bisher noch nie enttäuscht, egal ob hier eine Ausstellung hausiert, oder eine Party gefeiert wird. Die neue Gruppenausstellung Lynchmob zeigt eine Vielzahl von Arbeiten, die sich vom Kultregisseur David Lynch inspiriert sind. Von Fotografie, über Skulptur, Malerei, Installation und Video findet man hier alles, was man sich als Kunstfreund wünschen kann. Ich habe hier einige fantastische Sachen gesehen, aber besonders gefallen hat mir die Videoarbeit im Anton Unai Raum, bei der diverse Schlüsselszenen aus Mystery, Thriller und Horrorfilmen zusammengeschnitten wurden. Mehr Eindrücke von der Ausstellung und Infos nach dem Klick. Am nächsten Samstag endet die Show übrigens mit einer großen Burlesque Party, also unbedingt vorher hingehen.

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob at BHC Kollektion

Lynchmob

Kuratoren: Emilie Trice & Christopher David

mit Angel Eyedealism, Clayton Cubitt, Christoph Steffner, Douglas Gordon, Daniel Tagno, David Nicholson, Edmund Piper, Gary Rough, Gustaf von Arbin, Hannes Bend, Holger Jäger, Justin Adian, John Isaacs, Kenno Apatrida, Michael Cooke, Madeline Stillwell, Maxime Ballestros, Oliver Pietsch, Pete Wheeler, Ralf Gutsmann, Sergio Roger, Sean Cheetham, Stefan Saffer, Sandro Porcu, Torsten Solin, Tim Meehan, Tiphaine Shipman, Warren Neidich, Yoon Lee, Zak Smith , Zhivago Duncan

07.-21.02.2009, Di-Sa 13-19 Uhr

Burlesque Finissage 21.02.2009, 20 Uhr

.HBC

Karl-Liebknecht-Str. 9

10117 Berlin

www.bhc-kollektiv.org

www.kollektiv-berlin.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.