Die Hipster-Suppenküche

Appartement Landsberger Allee

Das Appartement in der Prenzlauer Allee ist eine gut versteckte Bar und Galerie, die, ähnlich wie die Weinerei, ihren Gästen ein kostenloses Dinner in mehreren Gängen serviert. Hinter einem großen Eisentor, an einem mit Kerzen beleuchteten Pförtnerhäuschen vorbei, begibt man sich in die Räume einer alten Brauerei. Zerfall und Verwahrlosung ist hier Interiordesign-Konzept, typisch Berlin. Jeden Dienstag treffen sich hier junge Kreative und erfreuen sich an einem Abendessen entweder an einer langen gedeckten Tafel oder in einer kleinen gemütlichen Lounge.

Als wir hier letzte Woche in der Schlange zur Essensausgabe standen, musste ich innerlich schmunzeln, denn als sich die Leute mit ihren Tellern an den Wartenden vorbeizwängten, fühlte ich mich doch stark an eine Suppenküche erinnert, hier allerdings nicht für Obdachlose, sondern für Hipster. Details und mehr Impressionen nach dem Klick.

Appartement Landsberger Allee

Appartement Landsberger Allee

Appartement

Dienstags ab 20 Uhr

Prenzlauer Allee 242

10405 Berlin

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.