5 Gum Vision Lab

5gumvisionlab_workshop_wrapup_telse_bus

photos: Wrigley’s

Wie das mit Zielgruppen in der Werbung eben so ist. Man versucht gezielt, deren Multiplikatoren zu versammeln, um ganz viral an alle heranzukommen. Wrigley’s Zielgruppe für deren neue Kaugummisorten scheinen die arbeitslosen Berliner Kreativen zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb sie ein dermaßen tolles Event wie das 5Gum Vision Lab, den wir letzte Woche besucht haben, an zwei Wochentagen von 10 bis 18 Uhr veranstaltet haben. Doch weil man sich solche Gelegenheiten nicht einfach so entgehen lässt, haben wir uns extra für euch liebe Leser frei genommen, krank gemeldet oder einfach Zeit gehabt, um uns an zwei schönen sonnigen Werktagen in das düstere Weekend einsperren zu lassen. Was wir da alles so erlebt haben, nach dem klick.

5gumvisionlab_experten_bei_projektvorstellung

Wer genaueres oder informativeres über die gesamte Sache lesen will, switcht mal am besten zum englischen Artikel. Ich schildere hier nur mal ein paar ganz subjektive Eindrücke.

5gumvisionlab_workshops_wrapup_front

Zunächst aber mal ein paar Sätze zu Scott Schumann a.k.a The Sartorialist.

Lieber Scott, ich habe so versucht dir zu gefallen. Jeden morgen stand ich vor meinem Kleiderschrank und habe mir überlegt, welches Outfit du wohl gerne vor deiner Linse gehabt hättest und jedes mal wurde ich von dir gekonnt ignoriert. Liegt es daran, dass ich mit meinen 1,75 m zu groß für dich bin? Oder weil ich und Mahret nicht den geheimen Fashion Blogger Handshake kennen, den nur diejenigen beherrschen, die eine bestimmte Anzahl von Visits haben? Wenigstens habe ich von dir wichtige Sachen gelernt, wie zum Beispiel, dass du versuchst nicht zuzuhören, falls dir ein schöner Mensch was dummes erzählt, weil du es nicht glauben kannst, dass es schöne stilvolle Menschen auf dieser Welt gibt, die eben nichts im Kopf haben. Auch dein Fotografie-Workshop war eine große Bereicherung. Ohne dich hätte Frank wohl niemals herausgefunden, dass die Münzstraße eine geeignete Stelle ist um stilvolle Menschen in Berlin zu finden. Auch deine Collage mit den Fotos und dem dadaistischen blauen Filzstiftelement halte ich für große Kunst und ich bin froh, bei diesem Schaffensprozess beteiligt gewesen zu sein. Also danke Scott und bis zum nächsten Mal.

5gumvisionlab_workshops_wrapup_scott

Nein aber im Ernst. Ansonsten waren die Workshops wirklich eine tolle Erfahrung und sowohl die molekulare Cateringbewirtung, als auch die tolle Atmosphäre unter den anwesenden Teilnehmern war es wert dagewesen zu sein.

5gumvisionlab_workshop_mark_eley

photos: Wrigley’s

Text: Claudio

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/diwa/" target="_self">Diwa</a>

Diwa

Author