Damals

roland-garros031

Als ich zum ersten Mal diese Fotografien des Pariser Künstlers Neil Atherton sah, wurde ich sofort an meine Kindheit in der DDR erinnert. Nicht dass diese Fotos etwa dort entstanden wären, vielmehr erinnern sie mich einfach sehr an diese Zeit. Die Architektur, das Grau, die Kunst an den Fassaden. Die verblassten Farben und die Flecken machen das Gefühl der melancholischen Nostalgie nur noch perfekter.

Diesen Donnerstag eröffnet Atherton seine Ausstellung Speckled in der brandneuen Shop-Galerie The Early Bird Hype in der Rosa-Luxemburg-Straße. Details nach dem Klick.

speckle2010

roland-garros036

roland-garros023

“Athertons Speckled-Serie fängt die ungeschönte Realität alltäglicher Plätze und Objekte in den Peripheriebezirken großer Städte ein. Verlassen und vergessen, bilden die urbanen Landschaften ungesehene Kulissen des ganz alltäglichen Dramas.” Mehr Infos hier.

Speckled

Neil Atherton

16.10.-30.11.2009

Vernissage: 15.10.2009, 18:30 Uhr

The Early Bird Hype

Rosa-Luxemburg-Str. 19

10178 Berlin

www.theearlybirdhype.net

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.