Checkpoint DreamYourTopia

skullhousejesterextremedustsmall

Am kommenden Wochenende könnt ihr euch endlich alle in eure eigenen Traumwelten fallen lassen. Alles, was ihr dazu machen müsst, ist, beim Checkpoint DreamYourTopia im Stattbad Wedding aufzuschlagen. Das ist eine große Kunstperformance des niederländischen Künstlers Dadara. Dieser Tage baut er gerade den Grenzübergang, den ihr oben seht, in eines der Becken des Stattbads. Was auf der anderen Seite passiert, dass erfahrt ihr nach dem Klick.

p8210532insideguards

dreamlandsecuritylogosmall

dreamcurrencyfrontsmall

Wenn ihr dieses Formular ausfüllt und mit zum Stattbad bringt, dann wird euch unter Umständen die Einreise in das Land der Träume gewährt. Aber es wird euch nicht leicht gemacht, ihr müsst euch schon ein wenig anstrengen. Es lohnt sich, das Formular schon zuhause mit viel Kreativität auszufüllen, als es erst vor Ort zu machen, denn so erspart ihr euch einigen Stress an der Grenze.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wird der Grenzübergang dann von Tags, Graffiti und Streetart beschmiert, bis er dann am Ende des zweiten Tages völlig eingerissen wird. Der Fall der Mauer Teil 2 sozusagen. Es wird spannend was dahinter zum Vorschein kommt…

Checkpoint DreamYourTopia

7.-8.11.2009, 12 Uhr (mittags) bis 2 Uhr (nachts)

Stattbad Wedding

Gerichtstr. 65

13347 Berlin

www.dreamyourtopia.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.