Fleury – Lieblingsfrühstück

Das Cafe Fleury am Weinbergsberg ist schon seit einer ganzen Weile ein Highlight in Mitte. Doch mir ist es erst aufgefallen, als ich letzten Sommer in die Gegend gezogen bin. Seitdem hat es sich zu meinem Lieblingsort für Kaffee und Kuchen oder auch Frühstück entwickelt. Dort gibt es wirklich eines der besten Frühstücksmenüs (für weniger als 10 EUR) der Stadt. Mein absoluter Standard. Und im Sommer (hach, wie das Wort schon klingt…) werde ich mir dann wieder des öfteren das Rhabarber-Doppel holen, Tarte und Schorle, und mich damit in den Weinbergspark um die Ecke setzen (ja ja, man könnte es in einem impressionistischen Gemälde festhalten). Eindrücke und Infos nach dem Klick.

Fleury

Weinbergsweg 20

10119 Berlin

Frank by Frank
on Februar 10th, 2010
updated on Januar 10th, 2015
in Cafés, Mitte, Orte
7 Comments »

7 Responses to “Fleury – Lieblingsfrühstück”

  1. Betsi Says:

    Während der FW habe ich ins Fleury gefunden. Bin total begeistert von der Atmosphäre und dem französischen Flair. Und das Essen ist sehr lecker. Hast du die frz. Limonade probiert?! :)
    http://bettinaloewen.blogspot.com/2010/01/gegessen-und-gepaust.html

  2. Drew Says:

    I absolutely concur. This has been my favorite café in Berlin for a while and they have the absolute best schokoküchen in the entire world! Chintz galore, as well.

  3. katja Says:

    can i win u to have brunch there tomorrow?

  4. Lukas Says:

    Mhm, das sieht aber lecker aus! Mit wieviel ist man denn bei der Platte auf dem ersten Bild dabei? In jedem Fall sehr appetitlich alles…

  5. Frank Frank Says:

    Das gemischte Frühstück oben auf dem Bild kostet glaub ich 7 EUR oder 7,50 EUR. Brot und Butter bekommt man auf Wunsch nachgereicht (kostet nicht extra). Ein fairer Preis, dafür, dass das alles nur vom feinsten ist.

  6. spermator Says:

    breakfast looks like shit … i prefer a big hot cut dick with extra cream :-)

  7. Kirstin Says:

    Fleury ist ein Traum. Ich liebe die Kombi aus Cafe und Deli.

Leave a Reply

We love to hear your opinions, corrections and suggestions, however, impolite, unreasonable and unrelated comments will not be published.