Lache und Tanze: Das Antaris-Projekt

goa-bild1

Harrygatty

Als ich das erste Mal auf ein Goa-Event gefahren bin, habe ich mir nicht träumen lassen, dass ich es länger als einen Tag aushalten würde, in einem Zelt zu schlafen oder gar im Wald meine Toilettengänge zu verrichten. Der ganze Hippie-Kram hat mich damals auch eher am Rande interessiert. Doch das Wochenende stellt sich als eines der aufregensten und schönsten Erlebnisse heraus, die ich je hatte und seitdem bin ich ein regulärer Besucher diverser Goa-Festivals. Nun möchte euch eines der besten Festivals bei Berlin vorstellen, nein es ist gewiss nicht die Fusion, es ist die Antaris! Weiter nach dem Sprung:

antaris-foto

Das Antaris-Projekt ist ein ursprüngliches Goa/Psytrance-Festival mit wunderschöner Dekoration, auf einem riesigen Feld in der Nähe Berlins und findet dieses Jahr im Juli bereits zum 16. Mal statt. Wörtlich bedeutet Ant-Aris ‘gegen Krieg’ und diese Botschaft ist förmlich spürbar, wenn tausende Besucher aus aller Welt von Serbien bis nach Japan friedlich unter dem Motto “Laugh & Dance” inmitten einer fluoreszierenden Schwarzlichtdeko für Frieden, Freundschaft und Freiheit tanzen.

antaris-foto-tags

Antaris ist mehr als eine Party, laut Maya-Kalender ist das Antaris-Wochenende für bewusstes gemeinsames Feiern in der Natur prädestiniert. Wem bei vier Tage nonstop Musik die Kräfte ausgehen, der kann im Spiritual Circle bei Yoga und Massagen neu auftanken, Goa-Klamotten shoppen oder am Badesee gammeln. Wenn du meinst, in Berlin schon alles gesehen zu haben, dann probiere das hier aus, dieses Wochenende wirst du so schnell nicht vergessen.

goa-bild-2

Harrygatty

Die Tickets kosten 60,- im Vorverkauf und 70,- an der Abendkasse für alle vier Tage. Für 9 Euro könnt ihr den Zug von Berlin nach Neustadt/Dosse nehmen, von da fährt ein Shuttle-Bus zum Gelände. Nähere Infos gibt es auf der Website. Es lohnt sich und ich empfehle eine frühe Anreise!

antaris-flyer1

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/suz/" target="_self">Suz</a>

Suz

Author