Ein Zug nach Oz

Foto: Svenja Klein

Auch wenn man nicht Black Swan gesehen hat, weiß man, dass die Ballettwelt nicht gerade für dessen Freigeist bekannt ist. Ganz im Gegensatz zum Berliner Staatsballett, welches immer wieder durch moderne Inszenierungen und schöne Aktionen auf sich aufmerksam macht. So hat sich die Marketingabteilung des Balletts ganz gewagt an etwas herangetraut, was bei Musicals eigentlich schon ein alter Hut ist: Flashmobs. Letzten Donnerstag hat sich eine Gruppe an Tänzern in die Passantenmenge des Hauptbahnhofs vermischt und mit einer kleinen Choreographie aus dem neuen Ballett OZ – The Wonderful Wizard die Reisenden vergnügt. Sicherlich kein Flashmob, welches durch Originalität heraussticht, jedoch hatte das Ende, wo die Lautsprecherdurchsage den nächsten Zug nach Oz ankündigte, zumindest für die Harry Potter Fans den kleinen Gänsehautnerv getroffen. Das Video und das Datum der Premiere nach dem Klick.

Die Premiere findet am 12. März 2011 statt. Ich werde da sein und einen Nachbericht veröffentlichen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author