Kurhaus Kursakow – Deutsche Küche #2

Das Kurhaus Kursakow war die zweite Adresse auf meiner Tour durch Berlins interessanteste Restaurants mit deutscher Küche. Mit seiner Lage direkt am Boxhagener Platz in Friedrichshain hat es mich jedoch sehr überrascht, dass ich erst jetzt von dieser Gastwirtschaft erfahren habe, denn vor nicht all zu langer Zeit habe ich hier noch quer gegenüber gewohnt. Aber besser spät als nie würde ich da sagen!

Mein erster Besuch hat mich auch direkt sehr verzückt. Serviert werde hier sehr traditionell angerichtete deutsche Spezialitäten zu angenehmen Preisen. Ich hatte mir selber eines meiner Lieblingsgerichte bestellt: Rouladen. Und die sahen tatsächlich auch so aus wie von der deutschen Oma und haben ebenso lecker geschmeckt. Zusammen mit dem kuschelig urigem Ambiente des Restaurants hat man sich hier auch fast wie zuhaus gefühlt. Ein paar Eindrücke und die Details nach dem Schnäppschen.

[flickrset id=”72157626434667984″ thumbnail=”original”]

Kurhaus Korsakow

Grünberger Straße 81

10245 Berlin

Reservierungen: 030 – 547 377 86

Preise: Frühstücksbuffet 9 EUR, Dinner 9-15 EUR

Geöffnet: Di-Fr ab 17 Uhr, Sa&So ab 9 Uhr

www.kurhaus-korsakow.de

[wpmaps company=”Kurhaus Kursakow” street=”Grünberger Str. 81″ city=”10245 Berlin”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.