Volt – Deutsche Küche #3

In Sachen Originalität, Geschmack und Aussehen hat mich das Essen im Volt von all den Restaurants mit deutscher Küche, die ich in letzter Zeit getestet habe, wohl eindeutig am meisten beeindruckt. Hier werden traditionelle deutsche Gerichte als moderne Gourmet-Varianten serviert, die nicht nur den Gaumen sondern auch die Augen verwöhnen. Das Restaurant selbst ist auch überaus interessant. Eingebaut in das Umspannwerk am Paul-Linke-Ufer in Kreuzberg bietet es eine außergewöhnliche Kulisse, die industrielle Rohheit und moderne Einrichtung miteinander verschmelzen lassen. Die Details und ein paar Eindrücke von den servierten Gerichten sowie von den Räumlichkeiten gibt es nach dem Klick.

[flickrset id=”72157626560108961″ thumbnail=”original”]

interior photos by Florian Lein

[flickrset id=”72157626310367635″ thumbnail=”original”]

food photos by iHeartBerlin

Volt

Paul-Lincke-Ufer 21

10999 Berlin

Tuesday-Saturday 18h-24h

Telephone: +49 30 33 84 023 20

meat dishes 20-35 EUR, vegetarian dishes 16-22 EUR

www.restaurant-volt.de

[wpmaps company=”Volt” street=”Paul-Linke-Ufer 20-22″ city=”10999 Berlin”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.