Mädchen Ohne Abitur – Deutsche Küche #4

Dass man zum gekonnten Kochen kein Abitur braucht, beweißt das Kreuzberger Restaurant Mädchen Ohne Abitur mit einem charmanten Augenzwinkern. Diesen Namen vergisst man so schnell nicht, besonders dann nicht, wenn man sich bereits von dem roten, kitschigen Ambiente selbst ein Bild gemacht hat. In gemütlicher Atmosphäre bekommt man hier klassische deutsche Gerichte wie zum Beispiel Königsberger Klopse oder gebratene Leber traditionell zubereitet, aber auch ein paar internationale Gerichte wurden auf dem Menü untergemischt. Ganz groß fand ich auch das Laugengebäck, welches einem als Starter gereicht wird. Ein paar weitere Eindrücke und die Details nach dem Klick.

[flickrset id=”72157626813895037″ thumbnail=”original”]

Mädchen ohne Abitur

Körtestraße 5

10967 Berlin

Geöffnet taglich 18-01 Uhr

Reservierungen: +49-(0)30-616 258 60

www.maedchenohneabitur.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.