Kater Holzig Restaurant & Café

Fotos: Katja Hentschel

Einiges erwartet man mit solch intensivster Dringlichkeit, dass, wenn es denn endlich soweit ist, es einen gar nicht mehr recht begeistern mag. So ergeht es mir mit dem neuem Kater Holzig. Ich habe mit einer solchen Vorfreude auf den Nachfolger der Bar 25 gewartet, dass ich nun gar nicht mehr recht zur Euphorie bereit bin. Sicherlich versteckt sich in den neuen Gemäuern am Ufer der Spree ein fantastisches Farben- und Formenparadies, doch das, was ich da bisher erlebt habe, ist eher im lauwarmen Bereich des Begeisterungsspektrums. Es lag wohl auch daran, dass ich noch nicht im Club war, sondern nur im Kater Holzig Restaurant. Wie es da so war, erzähle ich euch nach dem Klick.

Wir hatten einen sehr schönen Tisch mit super Aussicht und auch über die Inneinrichtung konnten wir uns beim besten Willen nicht beklagen. Im Gegenteil, denn wenn sich unsere Augen schon von der Pracht des Kater Holzig Restaurants kaum erholen konnten, dann wird sicher auch der Gaumen entzückt werden.

Alles andere als entzückt waren unsere Portemonnaies, die es irgendwie seltsam fanden für ein Nudelgericht mehr als 15 Euro zu zahlen. Noch größer war die Enttäuschung, als sich die Portion eher als mickrig herausstellte. Auch wenn man ja weiß, dass klein auch fein bedeutet, waren wir mehr als unbefriedigt mit halbleeren Magen das Restaurant zu verlassen. Sicherlich kann man sich auch einfach nur einen Drink oder ein Dessert auf der Terrasse gönnen. Und wie immer, mit allem was neu ist, sollte man dem ganzen ein wenig Zeit geben.

Mehr Impressionen auf Travelettes.

Kater Holzig Restaurant & Café

Michaelkirchstr. 23

10179 Berlin

“Katerschmaus” (Restaurant) geöffnet Di-Sa ab 18 Uhr

“Café Obendrauf” geöffnet Di-Sa 10-17 Uhr

Reservierungen: +49-(0)30-51 05 21 34

www.katerholzig.de

[wpmaps company=”Kater Holzig” street=”Michaelkirchstr. 23″ city=”10179 Berlin”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author