Naked, Famous and from New Zealand

Neuseeland ist eines der schönsten Länder der Welt. Die beiden Inseln am anderen Ende der Welt mit exakt genau so vielen Einwohnern wie Berlin haben einfach wahnsinnig viel zu bieten – unter anderem die großartige Indie-Band The Naked and Famous. Erfahrt mehr über sie und gewinnt ihr großartiges Album nach dem Klick.

The Naked and Famous sind zweiffelos ein Phänomen. Um die Band aus Auckland, die erst 2008 gegründet wurde, hat sich ein ziemlicher Hype entwickelt – zu Recht, denn ihre Musik ist einfach großartig.

Stilistisch gesehen kann man den Einfluss von MGMT natürlich nicht überhören, aber ich finde immer: es ist besser, gut zu kopieren als originell und dafür schlecht zu sein. Und natürlich sind The Naked and Famous auch mehr als eine bloße Kopie – sie haben längst einen eigenen Stil entwickelt.

Live ist die Band übrigens weitaus weniger poppig, als man annehmen würde, wie jeder bestätigen kann, der sie dieses Jahr beim Berlin Festival gesehen hat.

Mehr Informationen und alle Videos von The Naked and Famous gibt es auf dem Musikportal von Universal. Auf dieser neuen Entertainment-Plattform sind übrigens ab sofort alle Künstler der weltweit größten Plattenfirma vereint.

Dort findet man nicht nur Justin Bieber und Selena Gomez, sondern auch interessante Künstler wie Lana Del Rey, James Blake, Feist und Florence and the Machine. Das Musikportal verfügt auch über einen Backstage-Bereich, wo es zahlreiche exklusive Inhalte (z. B. Akustik-Sessions) und Gewinnspiele gibt.

Wo wir gerade bei Gewinnspielen sind: auf unserer Facebook-Seite verlosen wir jetzt 5 Exemplare des Albums „Passive Me, Aggressive You“ von The Naked and Famous.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.