We heart Berlin-Friedrichshain

Amble through Friedrichshain

Was bringt uns dazu, eine Stadt, einen Ort zu lieben? Was beflügelt uns, führt uns dazu, sich auf die Suche nach Abenteuern, Überraschungen oder Liebe zu begeben? Sind es die geteilten Erwartungen? Oder die Sehnsüchte, die uns die Augen für unerwartet Schönes öffnen und neugierig machen?

Als ich vor sieben Jahren nach Friedrichshain gekommen bin, schien mir, als hätte ich nichts anderes suchen und finden wollen. Das Gefühl, irgendwie angekommen zu sein, war mehr als präsent. Vor einigen Wochen durfte ich dieses Gefühl auf einer ganz erstaunlichen Weise teilen. Mit meinen liebsten Mitte-Freunden im Schlepptau zogen wir einen Tag lang durch Berlin Friedrichshain um die neue iPhone App with Louis Vuitton zu testen. Außerdem dokumentierten wir damit gleichzeitig alle meine Lieblingsorte für eine kleine Tour. Mit Amble kann man ebensolche Touren selber erstellen und mit Freunden teilen. Zudem gibt es einige Prominente Touren, die ebenfalls zu verfolgen sind, wie  die von Sofia Coppola, Anna de la Russo oder Rachel Weisz. Nach dem Klick gibt es eine kleine Fotodokumentation unserer ganzen Lieblingsorte. Wenn ihr selbst mal eine solche Städtetour machen wollt, könnte ihr Amble hier umsonst downloaden oder hier unsere Touren im Detail verfolgen.

[flickrset id=”72157628078427950″ thumbnail=”original”]

www.louisvuitton.com
www.louisvuittonamble.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author