Keine Halben Sachen

Foto: Mount Mitte

Partys, Konzerte, Kunst und Spaß in Berlin – das ist so ein bisschen unser Spezialgebiet, könnte man sagen. Zusammen mit Relentless Energy Drink haben wir uns gefragt, was man denn eigentlich in Berlin unternehmen kann, wenn man mal so richtig aufdrehen und keine halben Sachen machen will! Nicht die übliche Coolness, Understatement und Heititei, sondern Nervenkitzel, Herzrasen und Adrenalinstoß sind gefragt. Hm, da kommen wir mit lustigen GIFs, Cupcakes und der Blitzparty wohl nicht wirklich weiter. Aber wir wären nicht iHeartBerlin, wenn wir nicht auch zu dieser Fragestellung eine Lösung finden. Unsere Vorschläge für den spannunsgeladenen Zeitvertreib findet ihr nach dem Klick.

Fotos: Jochen Schweizer

Meine erste Idee für einen saftigen Adrenalinstoß in möglichst zentraler Lage war der Base-Jump vom Park-Inn Hotel am Alex. Leider ist das Vergnügen gerade in der Winterpause. Aber ganz in der Nähe vom Flughafen Schönefeld am kleinen Yachthafen gibt es eine Bungee Jumping Station, wo ihr euch auch im Winter aus voller Kehle schreiend in die Tiefe stürzen könnt.

Ebenso zentral ist der Mount Mitte am Nordbahnhof. Diesen äußerst abenteuerlichen Kletterparcours in schwindelerregender Höhe kann man in Gruppen ab 20 Personen bei gutem Wetter mieten und diverse amerikanische Action Reality Shows nachspielen. Für den Ost-Nostalgiker hängt auch der ein oder andere Trabbi in der riesigen Kunstruktion.

Foto: Mount Mitte

Um auch bei Nacht mal ein eindrucksvolles Programm zu bekommen, könnte ich euch jetzt diverse Sexclubs und Darkrooms empfehlen, aber wir wollen’s mal jugendfrei halten an dieser Stelle… Rumstehen zu seichtem Elektro und ein bisschen Gehampel zu trashiger Popmusik, das könnt ihr mal eben vergessen. Lasst euch doch mal auf einer Drum&Bass Party von einem richtig schnellen Beat in Gang bringen. Wenn ihr mit dem Tanzstil von Drum&Bass Fans mithalten könnt, dann ist euch das Herzrasen garantiert. Dies könnt ihr zum Beispiel jeden Donnerstag im Cassiopeia in der Revaler Straße in Friedrichshain erleben.

Wenn euch all das irgendwie doch zu anstrengend ist, dann könnt ihr euch einfach die Mixtapes von den Foreign Beggars oder T.Raumschmiere und spannende Short Stories auf dem neuen tape.tv channel von Relentless Energy Drink zu Gemüte führen. Wer jetzt Durst und Lust auf mehr bekommen hat, kann auf Facebook seinen Energy-Vorrat für’s kommende Jahr gewinnen. Wohl bekommt’s!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.