Introducing: Kochhaus

Man steht mitten im Supermarkt und denkt darüber nach, was man als nächstes kochen könnte. Man ist umgeben von Hunderten von Zutaten, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, aber weil man sein Kochbuch nicht dabei hat, weiß man einfach nicht, was man kochen soll – und der Abend endet schließlich wieder mit einem Nudelgericht.

Wem diese Situation bekannt vorkommt, der sollte mal das Kochhaus ausprobieren. Dabei handelt es sich um einen Supermarkt, der nicht nach Zutaten, sondern Rezepten sortiert ist. Mehr Informationen und eine Verlosung nach dem Klick.

Das Konzept ist einfach: im Kochhaus findet man eine Auswahl an Rezepten mit der genauen Menge an Zutaten, die man dafür benötigt. Alle Zutaten werden beim späteren Kochen also sofort aufgebraucht, es gibt also keine Reste, die dann im Kühlschrank vor sich hingammeln.

Das ständig wechselnde Angebot umfasst Vor-, Haupt- und Nachspeisen, es gibt vor allem europäische, aber auch asiatische Gerichte. Billig ist das Kochhaus nicht: Vorspeisen fangen bei 2,90 € pro Person an, Hauptgerichte kosten in der Regel zwischen 4,50 und 12 €. Die Zubereitung der Gerichte ist denkbar einfach. Und damit dabei wirklich nichts schiefgehen kann, gibt es auch eine wirklich absolut Idiotensichere Bilderbuch-Anleitung. Hier ein Rezept-Beispiel: Spaghetti mit Chorizo, Spinatsalat und Orangenbutter. Wer also keine Lust mehr auf Nudeln mit Tomatensauce und das ganze Jamie Oliver-Zeug hat, sollte das Kochhaus einmal ausprobieren.

[flickrset id=”72157629312873299″ thumbnail=”original”]

Kochhaus Schöneberg: Akazienstraße 1, U-Bahnhof Akazienstraße

Kochhaus Prenzlauer Berg: Schönhauser Allee 46, U-Bahnhof Eberswalder Straße

Kochhaus Kreuzberg, Bergmannstraße 94, 10961 Berlin, U-Bahnhof Mehringdamm

www.kochhaus.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/jens/" target="_self">Jens</a>

Jens

Author