Die Kreuzberger Eiersuche

Morgen geht’s los mit dem EASTER SUNDAY SPECIAL in Zusammenarbeit mit dem Merkezi in der Adalbertstr. 5/6. Wir öffnen die Türen um 12 Uhr und es gibt verschiedenes zum Frühstück, wie z.B. Waffeln, Quiches, Rührei, Kaffee, Kuchen usw. Am Nachmittag schicken wir euch dann auf die große Eiersuche, bei der ihr tolle Sachen von fab.de und mehr bekommen könnt. Eine Vorschau darauf gibt es hier.

Um euch bei der Ostereiersuche ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, haben wir ein paar fotografische Hinweise für euch vorbereitet. Es gibt 6 Orte im direkten Umfeld vom Kottbusser Tor, wo wir jeweils 3-6 Eier verstecken werden. Ein Ort besteht streng genommen aus zweien, ist aber direkt beieinander. Ein paar der Fotos sollen euch nur den Weg weisen und stellen nicht den eigentlich Ort des Versteck’s dar. Die Eier werden in kleinen Plastiktüren verstaut sein, um sie vor Schmutz und Nässe zu schützen. Sie werden weder verbuddelt noch unter Autos sein, ebenso werden ihr nicht durch Müll wühlen müssen. Wir haben uns eher ruhige, wenig besuchte Orte gesucht. Die Eier werden dort nicht vor morgen 15 Uhr sein.

Damit möglichst viele Leute was von der Eiersuche habe, bitte pro Person nicht mehr als zwei Eier mitnehmen, danke! Wenn ihr ein Ei gefunden habt, dann bringt es zu uns ins Merkezi, dort bekommt ihr dafür euer Ostergeschenk. Die Eier sind individualisiert und nummeriert, also eure eigenen Eier könnt ihr da nicht untermogeln 😉 Alle übriggebliebenen Geschenke werden Abends auf der Party verlost. Viel Spaß auf der Eiersuche! Nach dem Klick findet ihr die Hinweise auf 2 Seiten.

Location A:

[flickrset id=”72157629397542952″ thumbnail=”original”]

Location B:

[flickrset id=”72157629397551070″ thumbnail=”original”]

Location C:

[flickrset id=”72157629762091015″ thumbnail=”original”]

Mehr Locations auf Seite 2!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.