All that Jazz!

Ich gucke nie Fernsehen außer Sonntagabends. Da kann man mich nur schwer von der Glotze weglocken, denn gegen 23 Uhr kommt ttt moderiert von Dieter Moor und in diesen Mann bin ich fast ein bisschen verliebt. So sagt er mir am Ende der Woche fast immer „Gute Nacht“ und ich schlummer selig ein.

Als ich also las, dass Dieter Moor die Verleihung des Echo Jazz 2012 moderiert habe ich die Einladung dorthin sofort angenommen…

Aber es gab beim Echo Jazz 2012 natürlich nicht nur Dieter Moor zu bestaunen, sondern auch wunderbare Musik und eine familiär anmutende, schöne Preisverleihung. Die Gewinner der Hauptkategorien waren allesamt nach Dresden gereist um ihre Preise entgegenzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen. So erklangen unter anderem ruhige Töne von Jasmin Tabatabai, anrührendes von Iiro Rantala und Magnus Öström, fröhliches von Götz Alsmann + Band, eine gesungene Laudatio von Clueso und eine bewegende Rede von Katja Riemann. Der fast sakral anmutende Widerhall der gläsernen Manufaktur hat zu allem wunderbar gepasst und die Veranstaltung mal wieder Lust auf den Besuch in einem Jazz Club gemacht.

Falls ihr auch Lust auf Jazz habt, der mdr überträgt die Verleihung des Echo Jazz 2012 am 7.6 ab 23:35 Uhr und in der Exil Bar (Dresdener Str. 9 10999 Berlin) gibt es gelegentlich gratis Jazz in nettem Retro Ambiente.

Fotos: Monique Wuestenhagen und Markus Nass / BVMI

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author