I Heart Bikes

In Städten wie Berlin und Buenos Aires gibt es kein besseres Transportmittel als das Fahrrad. Ich liebe Fahrradfahren!! Besonders im Frühling und Sommer ist das einfach die beste Alternative zur U-Bahn (lange Wartzeiten und Umsteigen) und zum Auto (endlose Parkplatzsuche). Hier in Berlin sind die meisten interessanten Orte eigentlich schnell mit dem Rad zu erreichen, es gibt viele Fahrradwege und der Verkehr ist relativ sicher.

In Buenos Aires ist es ähnlich, nur sind die Entfernungen hier viel länger, was auch der größte Nachteil von Fahrrädern ist. Wenn man länger als 20 Minuten unterwegs ist, kommt man gerne mal etwas verschwitzt am Ziel an. Aus diesem Grund finde ich die Idee eines elektrischen Fahrrads unglaublich praktisch. smart hat so ein Fahrrad entwickelt und bietet zur Zeit mit der Facebook App I LIKE EBIKE Fahrradbegeisterten die Chance das neue smart ebike zu gewinnen.

Ein paar Fahrradeindrücke aus Berlin und Buenos Aires nach dem Klick, sowie ein paar mehr Infos zum Gewinnspiel und zum ebike.

Auf diesem Gefährt bewege ich mich in Buenos Aires durch die Gegend. In den paar Wochen, die ich bisher da war, habe ich mehr Strecke zurückgelegt als in Berlin in einem Jahr, was ich der unheimlichen Größe von Buenos Aires zu verdanken habe. Ein ebike mit elektrischer Trittunterstützung, wie es zum Beispiel von smart hergestellt wird, hätte mir die langen Strecken da erheblich erleichtert, besonders wenn es sehr heiß ist und man selber kaum Energie hat.

Wenn ihr das brandneue smart ebike gewinnen wollt, solltet ihr euch die Facebook App I LIKE EBIKE zu Gemüte führen. Hier könnt ihr Fotos eurer eigenen, ganz besonderen Fahrraderfahrungen hochladen und mit etwas Glück ein elektrischen Rad von smart gewinnen.

Eine Erklärung zum Thema ebike und Pedelec gibt es in folgendem Video:

Abgesehen vom Thema ebike finde ich auch den modischen Aspekt von Fahrrädern immer interessanter. Ich finde es ganz wunderbar, dass Fahrräder immer mehr zum Designobjekt werden. Warum sollte denn nicht auch ein Rad den Geschmack des Besitzers wiederspiegeln, ähnlich wie bei der Mode? Dieses Modell hier unten zum Beispiel, welches ich in Villa Crespo in Buenos Aires entdeckt habe, finde ich, würde ganz hervorragend zu Bernhard Willhelm passen… 😉

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.