GEMA-Tarifreform verhindern

Vergangene Woche ließen die Berghain-Macher verlauten, dass sie den Club schließen würden, falls das neue Tarifmodell der GEMA umgesetzt werden sollte. Erwartungsgemäß hat das einen lauten Aufschrei hervorgerufen, und selbst Mainstream-Medien berichten in aller Breite. Die GEMA hat es tatsächlich geschafft, sich noch unbeliebter zu machen als sie ohnehin schon ist. Tatsache ist jedenfalls: Falls die Tarifreform kommt, bedeutete das das Ende von zahlreichen Berliner Clubs, nicht nur vom Berghain.

Doch was tun? Wer in Zukunft noch anonymen Sex haben und 24 Stunden am Stück feiern möchte, kann zumindest eines tun: Die Petition des Dehoga, des deutsche Hotel- und Gaststättenverbands, unterzeichnen. Hier ist der Link.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/jens/" target="_self">Jens</a>

Jens

Author