Die Jungen und Wilden – UdK und HTW Fashion Shows 2012

Das interessanteste für mich an der Fashion Week sind in der Regel die ganz jungen Designer, die noch in ihrer experimentellen Phase sind, bei der sie neue Dinge ausprobieren, ohne auf den kommerziellen Aspekt der Mode achten zu müssen. Diese gibt es natürlich besonders bei den Modenschauen der Designschulen zu finden. Diese Saison habe ich es zu zwei solcher Shows geschafft und bin wieder fündig geworden auf meiner Suche. Bei der UdK Show hat mich die Kollektion Celebration von Henning Jurke sofort begeistert. Nach dem pink-metallik Trenchcoat war klar, dass hier was geboten wird für’s Geld. Diese Show hat auch jeden Fall eine Menge positiver Emotionen bei mir hervor gerufen, was ja im Grunde das A und O einer Show sein sollte.

Ähnlich ging es mir beim finalen Outfit Paar von Wiebke Christin Le Bus bei der doppelgaenger Show, einer Modenschau, die die Studenten des 4. Semesters der HTW eigenständig auf die Beine gestellt haben. Die Mischung aus Wo Die Wilden Kerle Wohnen und Südamerikanischer Folklore hat mich direkt zum träumen verleitet, wie wohl eine komplette Kollektion in dem Stil aussehen könnte. Besonders die bungestreifte Hose, die dann fast nahtlos in die bunt bemalten Füße überging, fand ich eine tolle Idee. Die Fotos gibt es nach dem Klick.

UdK Fashion Show 2012, Abschlusskollektion von Henning Jurke:

[flickrset id=”72157630589137824″ thumbnail=”original”]

doppelgaenger Fashion Show, 4. Semestler der HTW, Designer: Wiebke Christin Le Bus:

[flickrset id=”72157630589109290″ thumbnail=”original”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.