Vintage Galore – Die 60er Jahre in Teak

Vintage Galore ist ein nagelneuer Vintage Möbel- und Designladen in der Sanderstraße ein paar Türen weiter vom beliebten Sing Blackbird. Der kleine, feine Shop erinnert dabei keineswegs an die vielen kleinen Gebrauchtwarenkabuffs, die man aus der Umgebung kennt. Vielmehr fühlt man sich hier wie in einer hochwertigen Designboutique. Die Spezialität des Hauses sind Teak-Möbel und Wohnaccessoires aus den 60ern, größtenteils skandinavisches Design. Es gibt auch eine kleine, hervorragende Vintage Mode-Abteilung mit auffällig vielen Männersachen. Das tolle an dem Laden ist die hervorragende Qualität der Produkte, was damit zusammenhängt, dass die Sachen liebevoll renoviert werden, so dass sie fast wie neuwertig aussehen. Besitzer Erik erzählte mir, dass Teakmöbel aus den 60ern schon immer eine große Leidenschaft von ihm waren, und dass er mit diesem Laden sein Hobby zur Profession gemacht hat. Großartig! Mehr Eindrücke und die Details nach dem Klick.

Vintage Galore

Vintage Galore

Vintage Galore

Vintage Galore

Vintage Galore

Vintage Galore

Vintage Galore

Vintage Galore

Fotos: Erik Zimmermann

Vintage Galore

Möbel, Lampen, Wohnaccessoires, Vintage-Mode

Sanderstr. 12

12047 Berlin

Geöffnet: Di-Fr 14-20 Uhr, Sa 12-18 Uhr

vintagegalore.de

[wpmaps company=”Vintage Galore” street=”Sanderstr. 12″ city=”12047 Berlin”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.