Berlin Film Night Winner

Zusammen mit den Filmkuratoren von Mobile Kino hat unsere diplomierte Filmexpertin Lia eine großartige Auswahl an Berlin Kurzfilmen verschiedener Genres für unsere erste Berlin Film Night zusammengestellt, die im Rahmen unseres 5. Jubiläums vor einem Monat im Naherholung Sternchen stattgefunden hat. Die Filmnacht war ein großer Erfolg, so viele von euch sind gekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut. Auch die Reaktionen auf die Filme waren sehr positiv, Lia und Joshua haben tolle Arbeit geleistet!

Ein kleiner aber feiner Bonus für die Teilnahme an der Filmnacht war, dass eine der Einsendungen die Chance bekommen wird, auf der großen Leinwand des Babylon Kinos in Mitte gezeigt zu werden. Aus der Auswahl von Lia und Joshua hat sich nun der kreative Leiter des Babylon Mitte einen Film ausgesucht, der im Dezember für eine Woche bei allen Filmen des Programms als Vorfilm laufen wird. Endlich können wir nun also den Gewinner verkünden:  Forever Passing Through von Mody Al Khufash und Thomas Sabel.

Ihr Kurzfilm kombiniert auf raffinierte und originelle Art die Genres Mode und Tanz. Gedreht wurde in der charismatischen Architektur des Haus der Kulturen der Welt mit der Mode vom Berliner Label Issever Bahri. Die Choreografie ist inspiriert von Isidora Dunkens Tanzphilosophie. Dabei geht es um die Befreiung des weiblichen Körpers, der Abwendung von starren Balletttechniken hin zu freien, natürlichen Bewegungen, die von Emotionen hervorgerufen werden. Wenn ihr den Film noch nicht kennt, könnt ihr ihn euch in unserem Cinéma de Mode oder auch bald auf der großen Leinwand des Babylon Mitte anschauen. Herzlichen Glückwunsch an Mody und Thomas!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.