:)

Berlin, ich liebe dich – aber ich kann mich noch nicht binden

thomas-doyle_06

Skulpturen von Thomas Doyle

Mit Städten ist es wie mit Beziehungen. Man findet recht schnell raus, ob es was Ernstes ist. Zwischen mir und Berlin ist es gerade was ziemlich Ernstes. Wir gehen seit etwa 8 Jahren miteinander aus und uns wird nie langweilig voneinander. Wie mit den echten Beziehungen wird es, nachdem es ne Weile ernst ist, auch mit Städten etwas ungemütlich. Weil ja dann auf einmal so wichtige Fragen auf dem Plan stehen. Klar ist es verständlich. Man muss ja die Lebensentwürfe aneinander anpassen. Und so stellt sich auch bei einer Stadt die Frage: Sich binden oder nicht? Also gelinde gesagt: Einen festen Wohnsitz erwerben? Ganz ehrlich, Berlin, so sehr ich dich auch liebe, ich bin noch nicht bereit dafür. Warum ich dazu nein sage, erkläre ich in der englischen Version dieses Artikels.

Claudio by Claudio
on Januar 4th, 2013
in Stories
Kommentare deaktiviert

Comments are closed.