:)

Leandro Cano Fashion Show

Leandro Cano AW 2013-14 by Ricarda Schernus 01

Fotos: Ricarda Schernus

Die spektakulärste Modenschau, die ich während meiner Berlin Fashion Week Tour gesehen haben, war auf jeden Fall die Leandro Cano Runway Show. Der talentierte spanischen Jungdesigner, Gewinner des Designer For Tomorrow Awards von Peek & Cloppenburg, führte seine erste Kollektion Ànima vor, die für mich die pure Verschmelzung zwischen Avantgarde und Barock darstellt, mit einem spanischen Touch. Seine extravaganten Kreationen kombinierten verschiedene Texturen, einschließlich Leder, Wolle, Pelz und Kunststoff, die perfekt aufeinander abgestimmt waren. Was ich beeindruckend fand, waren nicht nur die Porzellanapplikationen auf einigen Kleidern und Catsuits, sondern auch die Kreativität des Designers in Schnitt und Formen. Die Teile waren unkonventionell und oft mit Cut-Outs und transparenten Elementen gespickt, die die Silhoutte der Modelle unterstrichen, ohne dabei zu extrem zu sein. Canos Farbpalette vollendeten schließlich die Schönheit der Kreationen mit einer dominanten, übergreifenden Creme, durchbrochen von einem intensiven Bordeaux und floralen Mustern in den Nuancen grün und orange. Für mich is Leandro Cano einer der vielversprechendsten junge Designer der heutigen Mode und ich bin sehr gespannt auf seine nächste Fashion Show. Bis dahin schauen wir uns noch einmal seine Kreationen auf den tollen Fotos von Ricarda Schernus an.

Mehr Eindrücke der Show könnt ihr auch hier anschauen.

Devid by Devid
on Januar 24th, 2013
in Fotos, Mode
Kommentare deaktiviert

Comments are closed.