Bethanien – Kreuzbergs Schloss im Himmel

Jeder Berliner träumt spätestens im Februar vom Sommer. Vom Fahrradfahren mit kurzen Hosen und flatterndem Hemd durch Friedrichshain, Mitte oder Kreuzberg. Gerade letzterer Stadtteil lädt immer wieder zum Entdecken ein. Wir durften für Bettery Magazine einen unserer Lieblingsorte vorstellen: das Kunstquartier Bethanien. Zu dem Thema: How can Design recharge our city haben verschiedene spannende Autoren wie Simone Sbarbati von Frizzi Frizzi oder Costas Voyatzis von yatzer Berliner Orte entdeckt und auf deren Einfluss auf die Stadt untersucht. Wir haben das ehemalige Krankenhaus am Mariannenplatz vorgestellt und deren vielfältige Nutzung beschrieben. Nachlesbar hier mit mehr Bildern.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.