Oscar Kurzfilm: Adam and Dog

Gestern wurden nun zum letzten Mal die für den diesjährigen Oscar nominierten Kurzfilme im Babylon Mitte auf der großen Leinwand aufgeführt, präsentiert von shorts.tv und  unseren Freunden von Mobile Kino. Ich musste mich wegen der Mit Vergnüngen Geburtstagsparty zwischen den Animationsfilmen und den Live-Action-Filmen entscheiden. Die Wahl fiel auf letztere Kategorie. Die 5 Kurzfilme haben mich auch überaus beeindruckt und emotional total mitgenommen. Die Hälfte der Zeit war ich ein schluchzendes Meer aus Tränen. Besonders den Oscar-Gewinner Curfew und den kanadischen Film Henry kann ich sehr empfehlen.

Da wir aber an Ostermontag kein Trübsal blasen wollen, will ich euch heute einen der nominierten Animationskurzfilme zeigen. In Adam and Dog geht es um die Begegnung eines süßen kleinen Hundes mit Adam im Paradis. Viel Spaß mit dem Kurzfilm von Minkyu Lee nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.