Tanzen mit den Orisha Göttern Brasiliens

Foto: Marcelo Paixão

“Warum hast du dich als Teufel verkleidet?” frage ich den Mann mit dem Plastik-Dreizack und dem schwarzen Anzug neben mir. “Ich bin nicht als Teufel verkleidet, ich bin ein Orisha! Eine Naturgottheit. Den Teufel gibt es nicht. Den hat das Christentum erfunden damit die Menschen vor uns Angst haben.“

In Berlin würde ich mich jetzt wohl fragen, auf welchen Drogen der Typ wohl ist. Aber ich bin in Sao Paulo und hier ist alles anders. Magie und Moderne, Dschungel und Metropole verschmelzen zu etwas Einzigartigem. Sao Paulo hat mich in seinen Bann gezogen. Letzten Freitag war ich bei Capslock, einer der ultimativen Partys der Stadt. In einem verlassenem Hochhaus, genannt Trackertower (mitten in der von nächtlichen Bettlern heimgesuchten Innenstadt), wüteten die schönsten Gestalten der Nacht bis in die Morgenröte. Mehr Impressionen des Fotografen Marcelo Paixão nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author