No Limit to my Love for James Blake

Vor ein paar Jahren zeigten die Kurzfilmtage Oberhausen das Video zu James Blakes Stück Limit to your Love in ihrer Selektion der besten internationalen Musikvideos. Als ich jetzt wieder die Auswahl in Oberhausen sah (und begeistert war), fragte ich mich, wann denn wohl  James Blake endlich mal wieder etwas neues herausbringt und schwupps – ist es schon da!

Sein neues Album Overgrown und die gleichnamige Single mit wunderbarem Video wurden gerade veröffentlicht.

Als ich James Blakes Limit to your Love zum ersten Mal hörte hat mein Herz einen  Moment ausgesetzt, ich war gleich so begeistert. Ich erinnere mich genau an die Situation: Ich war auf dem Weg zu meinem Großvater, gestresst weil zu spät und genervt weil ich mich gerade verfahren hatte. An einer roten Ampel begann dann das Lied und auf einmal schien ich über die Strasse zu gleiten und die Welt war wieder in Ordnung.

Beim Berlin Festival habe  ich James Blake dann das erst mal live gesehen und obwohl es 3 Uhr nachmittags war schaffte er es die Zuschauer gefangen zu nehmen in die mystische Welt seiner Klänge.

Endlich hat Mister Blake nun ein neues Album rausgebracht und kommt im Zuge dessen natürlich auch auf Tour. Im Oktober gibt es Konzerte in Berlin, Köln und München. Aber so lang muss ich zum Glück nicht mehr warten, denn es gibt ein Konzert beim Electronic Beats Festival in Köln und das ist bereits kommende Woche! Der 16. Mai ist seit Wochen rot in meinem Kalender markiert und ich freue mich riesig!

Für alle die leider nicht in Köln sein werden oder enttäuscht sind, dass ich diese Woche nicht über Filme berichte gibt es zum Trost jetzt noch einmal das fantastische Video zu Limit to your love und das neueste Video von James Blake

Limit To Your Love

Overgrown

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author