Die Größte Paella

Am Samstag wurde der Innenhof des Sony Centers in ein großes, an Spanien inspiriertes Volksfest verwandelt mit kostenloser Paella, Live Musik und spanischem Tanz. Gastgeber des großen Events war Fairy, die ihren Markenbotschafter, den Starkoch Ralf Zacherl , dazu eingeladen haben, die größte Paella Deutschlands zu kochen. Das war jedoch nicht der einzige Rekord, der auf der Fairy Fiesta gebrochen wurde. Die über 12.000 benutzen Teller wurde allesamt vor Ort mit nur einer Flasche Fairy gespühlt. Der ganze Zauber hatte auch noch einen guten Zweck, denn auf dem Event wurden Spenden für RTL – Wir helfen Kindern gesammelt, die zum großen Teil dem Kinderhaus in Berlin Reinickendorf zugute kamen.

Abgesehen von der Paella hat mich doch eins besonders an dem Event interessiert: Herauszufinden, wo ein berühmter Fernsehkoch essen geht. Nach dem Klick mehr Impressionen und die Top 3 Berlin Restaurants von Ralf Zacherl.

Obwohl er die meiste Zeit über für seine Kochsendung im Fernsehen in Deutschland unterwegs ist, fühlt sich Ralf Zacherl in seinem Kiez in Kreuzberg doch am wohlsten, erzählte er mir im Interview auf der Fairy Fiesta. Für ihn ist das einfach der beste Bezirk in Berlin. Die Leute sind hier viel offener und freundlicher. Er liebt es, wie all die verschiedenen Kulturen hier zusammengemischt sind und friedlich miteinander leben. All die kleinen Geschäfte und Restaurants von verschiedenen Nationalitäten. Wo wir gerade dabei sind: Zwei seiner Lieblingsrestaurants befinden sich in seinem Kiez in Kreuzberg, und zwar das Schlesisch Blau ain der Köpenicker Str. 1 und das Jolesch in der Muskauer Str. 1. Sein dritter Favorit ist der Mexikaner Papalotl in der Belforter Str. 22.

Bisher hab ich selber nur in einem dieser drei Empfehlungen gegessen. Es heißt also noch zwei stehen aus um dem Geschmack des berühmten Fernsehkochs auf den Grund zu gehen 😉

[flickrset id=”72157633890992114″ thumbnail=”original”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.