Nachschlag – Monströse Halle, überdimensionale Kunst

Fotos: Maik Lagodzki

Wenn ich mich in Sachen Kunst für eine Sache ganz besonders begeistern kann, dann sind es überdimensionale Kunstwerke. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so ein Fan von riesigen Wandmalereien und Street Arts, denn wo sonst hat ein Künstler so viel Platz für ein haushohes Werk? Die Kunststudenten der UdK und KH Weißensee haben definitiv einen geeigneten Ort für ihre großen Leinwände in den Uferhallen im Wedding gefunden. Am Samstag eröffnen sie dort ihre Gruppenausstellung  Nachschlag, bei der es hauptsächlich riesige Malereien zu sehen geben wird. Ich bin sehr gespannt, und umso gespannter, seit ich die tollen Work-in-Progress Bilder der Ausstellung von Maik Lagodzki gesehen habe. Diese und mehr Infos gibt es nach dem Klick.

[flickrset id=”72157634235606109″ thumbnail=”original”]

Fotos: Maik Lagodzki

Nachschlag

Ein Diskurs auf 2500qm – Arbeiten der Studenten der UdK und KH Weißensee

Vernissage: Samstag, 22. Juni 2013, 18 Uhr

Ausstellung: 23.-28. Juni 2013, 14-19 Uhr

Finissage mit Boxkampf: Freitag, 28. Juni 2013, 19 Uhr

Uferhallen

Uferstraße 8-11

13357 Berlin

www.nachschlag-berlin.de

[wpmaps company=”Uferhallen” street=”Uferstraße 8-11″ city=”13357 Berlin”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.