Freitag nacht Komödie – Taffe Mädels

Ganz ehrlich habe ich in den vergangenen Wochen kaum Filme geguckt. Der Sommer ist eben endlich da und da verbringe ich lieber Zeit mit Freunden und Bier im Freien als 2 Stunden auf eine Leinwand zu glotzen. Dieses Filmfaulheitsgefühl ist irgendwie neu und ungewohnt, aber nach genug Bier unter der Woche war der Freitagabend dann doch perfekt für einen easy-watching Mainstream-Film. Freitagabend habe ich also einfach mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy verbracht, sprich Taffe Mädels geguckt.

Eine ungewöhnliche Wahl für mich, aber ich hatte einiges Gutes über den Film gehört und manchmal mag ich schnelle Mainstream-Komödien durchaus. Der Film hielt was er versprach: schnelle Witze, Mainstream Charaktere und einige lustige Szenen. Am Ende war ich dennoch enttäuscht, denn ich habe mehr gelacht, weil ich Szenen und Klischees unfassbar lächerlich fand und eben leider nicht, weil die Szenen gut und witzig waren. Außerdem hatte der Film durchaus seine Längen, wobei hier vielleicht ein paar Szenen dabei waren, die lustig hätten sein sollen und für den eh schon ziemlich simplen Plot unabdingbar.

Dennoch bereue ich nicht den Freitagabend mit diesem Film verbracht zu haben. Möglicherweise liegt das aber auch nur an den Energien, die ich dann für den Samstag aufgespart hatte…

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author