Der König der Lust

9 Songs

Ich bin Fan von Michael Winterbottom seit er 9 Songs gemacht hat. Damals verkündete er der Film sei der erste eines neuen Genres, in welchem Art House Filme und Hard Core Pornos zu Art Core verschmelzen. Ich habe 9 Songs geliebt, fand seine Aussagen über den Umgang mit Sexualität in der heutigen Gesellschaft faszinierend und konnte kaum abwarten, wohin sich das Genre entwickeln würde. Leider ist Winterbottom aber kein Genre-Mann. Statt Art Core weiterzuentwickeln ging er zurück zum regulären Spielfilm. Sein neuestes Werk The Look of Love kommt jetzt in die deutschen Kinos….

The Look of Love erzählt die wahre Geschichte von Paul Raymond (Steve Coogan) der im swinging 70s London der König von SoHo, Lust und Sex war. Winterbottom beschreibt seinen Aufstieg und Fall aber leider so unzugänglich, dass ich schnell mehr auf die Interieurs, Klamotten und Frisuren geachtet habe als auf die Geschichte. Dafür hat sich  das Ticket aber durchaus gelohnt!

The Look of Love (R: Michael Winterbottom, UK 2013)

9Songs (R: Michael Winterbottom, UK 2004)

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author