Sezzession – Kunst im Fitnessstudio der DDR

Malerei von Nicolai Huch

Das SEZ Sport- und Freizeitgelände war mal einst der große Stolz des Berliner Osten. Mittlerweile teilsaniert und zu einem quietschbunten Hallensportzentrum mutiert, sind Teile des gigantischen Gebäudes noch immer vom dekadenten Ost-Charme gefüllt. In das ehemalige Foyer  und die dazugehörigen 4 Etagen kommt man nur zu seltenen Gelegenheiten, bei denen Zwischennutzungen stattfinden. Seit letztem Wochenende ist dieser sonst verschlossene Teil nun geöffnet, da 45 Künstler der Uferhallen ihre Werke dort präsentieren. Durch die Kombination aus dem modrigen Charme eines alten Sportzentrums und der jungen Kunst war die Sezzession für mich das Highlight der Kunstwoche. Die Ausstellung ist am Wochenende noch bin zum 13. Oktober 2013 geöffnet. Mehr Bilder und Details nach dem Klick.

SEZZESSION

SEZ-Berlin,

Landsberger Allee 77,

10249 Berlin

Ausstellungsdauer

21. Sept. – 13. Okt. 2013

FREITAG – SONNTAG

13 – 18 UHR

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author