Verliebt in Lissabon

Hach, ich bin ein bisschen verliebt. Ihr werdet mir jetzt vielleicht auch die Finger hauen, weil ich meiner großen Liebe Berlin fremdzugehen scheine. Aber manchmal ist so ein kleiner Crush einfach nötig.

Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen, Lissabon zu besuchen. Der Trip war halb privater Urlaub und halb Pressereise mit Sony Mobile. Ich hab also halb am Strand gelegen und mich gebräunt, und halb eine kunterbunte Stadtrundfahrt durch Lissabon unternommen, auf der ich das neue Xperia Z1 Supersmartphone testen konnte. Hierbei habe ich die portugisische Hauptstadt noch einmal näher kennengelernt, als ich es bei meinem vorherigen Besuch vor zwei Jahren getan hab. Und jetzt bin ich hin und weg!

Nach dem Klick könnt ihr euch ein paar meiner Impressionen in Form von Fotos und Instagrams anschauen. Ich hab auch ein paar spezielle Tipps für Lissabon für euch! Auf auf!

[flickrset id=”72157636066465924″ thumbnail=”original”]

Hier meine Top-10 Empfehlungen für Lissabon, in unbestimmter Reihenfolge:

  • LUX – Einer der besten Clubs in denen ich bisher außerhalb Berlins war.
  • Pasteis de Belem – Die kleinen berühmten Creme-Teilchen kennt ihr sicher, hier kommen sie her und schmecken am besten.
  • Berardo Museum – Eine private Sammlung an zeitgenössischer Kunst, die sogar keinen Eintritt kostet.
  • Bairro Alto – Schöne Gegend mit vielen Bars und kleinen Clubs, wo sich die hippe Jugend der Stadt auf den Straßen rumtreibt.
  • MUDE – Das Museum für Mode und Design.
  • The Decadente – Besonders toll für Frühstück, Brunch und Lunch.
  • Sul – Brate dein eigenes Filet Steak auf einem heißen Stein direkt am Tisch. Lecker!
  • Costa da Caparica – Tolle Strände entlang der Küste auf der anderen Seite der Brücke.
  • Memmo Alfama – Ganz neues Designhotel im Alfama Stadtteil mit tollem Ausblick auf das Delta von der Terrasse.
  • Bico do Sapato – Schickes Restaurant am Wasser.

Hier noch zum Abschluss meine Lieblings-Instagrams:

[flickrset id=”72157636066835996″ thumbnail=”original”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.