Gewinnt Karten für ein Debussy Konzert

Foto: Kasskara

Vor kurzem hatte ich eine interessante Unterhaltung über klassische Musik mit einer jungen “Dame”. Das Gespräch fand Sonntagnachmittag in einem Club statt. Sie erzählte mir, dass sie seit 8 Jahren in Berlin wohnt. In dieser Zeit hatte sie das Berliner Nachtleben offensichtlich sehr gut kennengelernt. Als wir auf klassische Musik zu sprechen kamen, sagte sie, dass sie sehr gerne einmal ins Konzert oder in die Oper gehen würde, das aber bislang noch nicht geschafft habe – in 8 Jahren. Warum nicht? Weil die Karten zu teuer seien.

Dieses Vorurteil ist leider ziemlich verbreitet. Tatsächlich kann man schon für 15 Euro (und manchmal sogar weniger) Karten für die Philharmonie, das Konzerthaus und für alle Berliner Opernhäuser bekommen. Der Eintritt fürs Berghain ist also genau so hoch wie der Eintritt in die Philharmonie und das Konzerthaus. Und ein absolut großartiges Konzert wie der Debussy-Abend von Jean-Yves Thibaudet am 8. Oktober 2013 im Konzerthaus ist sogar wesentlich günstiger, als Konzerte der bekannteren Rock- und Pop-Bands. Und für diesen Abend verlosen wir auch noch 2 Karten – nach dem Klick.

Bei dem Konzert am 8. Oktober 2013 werden ausschließlich Werke von Claude Debussy gespielt.

Pianist des Recitals am 8. Oktober ist Jean-Yves Thibaudet, einer der weltweit wohl besten Debussy-Interpreten überhaupt. Weitere Informationen gibt es auf der Konzerthaus-Website. Jetzt zur Verlosung: um die 2 Karten zu gewinnen, schickt eine E-Mail an jens{at)iheartberlin(.)de und verratet mir euer Lieblingsrestaurant in Berlin (ich brauche Tipps). Die Verlosung endet am 7. Oktober 2013 um 12 Uhr Mittag. Viel Glück!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/jens/" target="_self">Jens</a>

Jens

Author