Venedig in Flammen – Der Zinnoberball 2013 kommt…

Am kommenden Freitag ist es endlich soweit und einer der größten und beliebtesten Maskenbälle der Stadt kehrt zurück: Der berühmt-berüchtigte Zinnoberball findet alle zwei Jahre statt und wird nun schon seit 1954 von den Studenten der UdK ausgerichtet. Es ist ein absolutes Happening und vor 4 Jahren hab ich dort eines meiner allerliebsten Partyfotosets geschossen. Das letzte Mal vor 2 Jahren bin ich aufgrund des massiven Ansturms leider nicht mal reingekommen, wer also die Chance hat (zum Beispiel als UdK Student) sich vorher Karten zu besorgen, der sollte dies unbedingt tun – ansonsten einfach früh hingehen. Dieses Jahr wird das Fest auf ein Zwei-Tage-Programm ausgeweitet. Am Freitag geht es schon mit dem ersten Tanz los, gefolgt von einem Frühstück und Tagesprogramm inklusive Lesungen, Barbie-Puppen-Catwalk, Live-Musik und diversen visuellen Installationen am nächsten Tag und dem abschließenden großen Maskenball am Samstag. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig darauf! Mehr Infos nach dem Klick.

Zinnoberball 2013

Venice is collapsing

Friday, October 11, 2013

20h – The Opening Dance

Saturday, October 12, 2013

10h – Breakfast & Day program

22h – The Party

UdK Main Building

Hardenbergstr. 33

10623 Berlin

www.zinnoberball2013.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.