Kill your Selfie mit Oliver Blohm and Impossible Projects

Die Zeiten der analogen Fotografie waren noch voll Wunder, Geheimnisse und Überraschungen. Das Warten auf den entwickelten Film hatte sowohl für Profis als auch für Amateurfotografen, die auf die Ergebnisse der Urlaubsschnappschüsse gespannte waren immer etwas Aufregendes. Allein die Polaroidkamera hat dieses Warten extrem verkürzt und hat uns ein Vorgeschmack auf die Digitalfotografie gegeben. Doch eben genau die Digitalfotografie hätte beinahe das endgültige Ende für das einzigartige Polaroidformat bedeutet. Zum Glück gründete sich im Jahre 2008 das Impossible Project welches die letzte Fabrik, wo Polaroidfilme hergestellt werden kaufte und so vor der Schließung bewahrte. Nun macht in Berlin der Partner Store auf zum Impossible Project, wo Filme und Kameras erworben werden können. Das Opening wird begleitet mit der Ausstellung vom Berliner Fotografen Oliver Blohm. Mehr Infos zum Event nach dem Klick.

Impossible Partner Store Opening

23.01.2013, 18-22 Uhr

Sofortbild-Shop Berlin

Mulackstraße 22

10115 Berlin

Music by Max Albàn (Alphawesen/Weworktomorrow)

Drinks sponsored by Fiji Water, Wartsteiner & Campari

Facebook Event

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author