Die Perfektion von Augustin Teboul

Fotos: Dunja Antic

Wenn man hier in Berlin die Fashion Week besucht oder auch nur darüber redet bekommt man hauptsächlich folgendes: Abfällig verzogene Gesichter und ein Haufen Rumgebitche, wie uncool die Modewoche hier sein und dass es hier keine interessanten Designer gibt. Auch wenn ich auf den ersten Blick das Programm dieser Saison recht frei von Überraschungen fand, muss ich zugeben, dass ich diese Saison wirklich ein paar fantastische und inspirierende Kollektionen gesehen hab – unter anderem die von Patrick Mohr, Esther Perbandt, Marina Hoermanseder, Julian Zigerli und Mads Dinesen. Ich kann der Kritik an der Berlin Fashion Week also so gar nicht zustimmen. Wir haben sehr wohl tolle Designer hier, wenn auch vielleicht nicht so viele. Aber was zählt ist die Qualität, nicht die Quantität, oder?

August Teboul gehören zu dem kleinen, feinen Kreis an Berliner Labels, die wirklich mit ihrer Arbeit hervorstechen und sich auf jeden Fall mit internationalen Größen messen können. Ihre Kollektionen sind immer großartig, aber diese Saison haben sich die beiden Designerinnen selbst übertroffen. Eine spannende, abwechslungsreiche Kollektion mit schöner Inszenierung und tollem Styling. Sehr erfreulich, dass sich endlich auch neben Schwarz eine weitere Farbe in die Outfits gemischt hat: Nude. Nach dem Klick bekommt ihr ein paar schöne Eindrücke der Herbst/Winter 2014/15 Fashion Show mit Fotos von Dunja Antic.

[flickrset id=”72157640043189485″ thumbnail=”original”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.