Berliner Künstler: Christopher Winter malt spekulative Wirklichkeiten

In unserer neuen Serie Berliner Künstler wollen wir euch visuell beeindruckende Arbeiten der in Berlin ansässigen Kunstszene zeigen. Durch renommierte Kunstakademien, günstige Ateliers und viel Raum für kreativen Austausch (sowohl geistig als auch auf die Fläche bezogen) bietet Berlin einen fruchtbaren Boden und Lebensraum für Künstler. Schade jedoch, dass der kaufkräftige Kunstmarkt eher woanders agiert, weshalb auch viele der lokalen Künstler hier zwar arbeiten jedoch eher woanders ausstellen müssen.

Bei der KIK Ausstellung in den Räumen des Kino International sind mir die Gemälde von Christoph Winkler aufgefallen. Der Berliner Künstler hat nicht nur dort ausgestellt, sondern ebenfalls die Ausstellung mitkuratiert. In einer leichten Melancholie getaucht entführen einem die Bilder zwischen Absurdität und Komik. Mir haben vorallem die Bären-Bilder aus der Reihe Speculative Realism gefallen. Nach dem Klick gibt es eine kleine von mir zusammengestellte Werkschau.

Mehr Bilder und Infos zu kommenden Ausstellungen findet ihr auch auf Christoph Winklers Webseite.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author