Das unerwartete Casting – Ein How-to-Selfie Guide

Bei all dem Hype um die Oscar Selfies, die vielen Selfie-Memes auf Instagram à la #aftersex, #iwokeuplikethis oder #nomakeup, sowie den zahlreichen Artikeln in angesehen Magazinen und Zeitungen zum Thema Selfies war es eigentlich klar, dass es früher oder später passieren würde: Das Selfie Casting.

Wie schon vor kurzem bei uns berichtet ist Alcatel ONETOUCH gerade auf der Suche nach den Gesichtern seiner neuen weltweiten Werbekampagne und bedient sich dabei an einem unerwarteten Selfie Casting. Um dabei zu sein muss man eigentlich lediglich seine eigenen Selfies in bestimmten Kategorien hochladen. Eine Jury aus drei bekannten Persönlichkeiten wird die besten Selfies unter allen Einsendungen auswählen. Mit dabei ist zum Beispiel der übererfolgreiche Modeblogger Bryan Boy, der selbst schon unzählige Selfies von sich veröffentlicht hat und sich mit Sicherheit gut mit der Materie auskennt. Ebenso dabei der Cool Hunting Mitbegründer Evan Orensten und die Fake Leather Gründerin Adriana Gastélum.

Im englischen Teil des Artikels bekommt ihr in unserem How-to-Selfie-Guide eine kleine Anleitung, was ihr für die Teilnahme beachten solltet. Viel Vergnügen beim Selfies-Machen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.