Berlin Goods: Schuhe von VELT

Die Anzahl an Modedesignern in Berlin ist kaum noch in Zahlen auszudrücken. Was Schuhdesigner angeht, da sieht das ganz anders aus, den von denen gibt es erstaunlich wenig hier, warum auch immer. Schade für mich, wo ich doch so ein Schuhliebhaber bin.

Umso mehr Aufmerksamkeit bekommt dafür eines der wenigen Schuhlabels der Stadt: VELT, welches im Moment einen Pop-Up Shop im The WYE in der Skalitzer Str. 86 veranstaltet. Das Label zeichnet sich durch äußerst clevere Männerschuhe aus, die gekonnt klassische Formen mit ungewöhnlichen Details, wie diagonale Farb- und Materialwechsel oder auch Cut-Outs kombiniert. Das sieht ungewöhnlich und auffällig aus, ist aber nicht zu verrückt, dass auch das modisch eher zurückhaltende Geschlecht sich darin wohl fühlen wird. Nach dem Klick könnt ihr euch das genauer anschauen. Aber am besten ihr probiert die Teile direkt im Pop-Up Shop an, der noch bis zum 26. April geöffnet ist.

VELT Temporary Concept Store

also featuring Hannah Pordzig, Mykilos, Pigeon Voyager and Staub Temporary

Open 15-26 April 2014, Tue-Sat 12-19h (closed on Fri  April 18)

The WYE

Skalitzer Str. 86

10997 Berlin

www.velt.ch

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.