Berlin Art: LAX/TXL – Project M/4 von Urban Nation

Dabs Myla, Shoot The Moon

An diesem Samstag wird in der Schöneberger Bülowstraße eine sehr exklusive Gruppe internationaler und lokaler Künstler der Urban Art und Streetart ihre Schablonen, Spraydosen, Tapes, Pinsel, Kleber, Cutter, Folie, Pappe und viele weitere Materialien auspacken, um die Schaufenster eines größtenteils leerstehenden Gebäudes zu gestalten. Dieses “Project M/” ist ein temporäres Kunstprojekt, das sich der Gemeinschaft der Künstler und der Nachbarschaft gleichermaßen widmet und dahinter steht die Initiative und Plattform Urban Nation.

Für die Installation am Samstag hat die Urban Nation Direktorin und Initiatorin von Project M/, Yasha Young sich mit der Galerie Thinkspace aus Los Angeles zusammengetan und gemeinsam wurde ein absolut sehenswertes Line-up an Künstlern zusammengebracht. Mit dabei ist zum Beispiel Alexis Diaz (La Pandilla) aus Puerto Rico, Stencil-Artist C215 aus Frankreich, Nosego aus den USA sowie die Australier von Dabs Myla und die Berlin-basierten Low Bros. Wenn die Künstler am Abend des 17. Mai fertig sind, ist in der Bülowstrasse eine fantastische Open-Air Galerie entstanden. Und wem das noch nicht genug Kunst ist, der kann auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei der Pop-Up Ausstellung LAX/TXL noch viel tiefer in die Bewegung der Urban Art eintauchen… Mehr dazu gibt es nach dem Klick.

Alex Yanes

Seth Armstrong, from the 27th floor

Nosego, Climate Control

Kevin Peterson, Detroit

Mit der Eröffnung der Pop-up Ausstellung “LAX/TXL” wird nicht nur das Urban Nation Office eingeweiht. Die Ausstellung ist auch eine großartige Möglichkeit für alle Kunstfans, Sammler und solche die es vielleicht werden wollen, einmal kopfüber in die Bandbreite der Urban Contemporary Art einzutauchen. Viele der 60 Künstler aus aller Herren Länder haben noch nie in Berlin, Deutschland oder überhaupt Europa ausgestellt. Mit dabei sind zum Beispiel Alex Yanes, Brian M. Viveros, Dabs Myla, Yosuke Ueno, Joao Ruas und viele, viele mehr.

Glenn Arthur, The Visitant

Frank Gonzales, Sonoran Life

Erica Rose Levine, Indian Python

Curiot, There where spirits dwell we bathe in light

Der gemeinsame Nenner für alle Werke ist das Format: 40,2 x 40,2 Zentimeter (16×16 inch) messen alle Bilder – die Stile, Arbeitstechniken und Motive bilden dabei nahezu die gesamte Bandbreite der Urban Art ab.

Das Opening für die Ausstellung findet am 17. Mai um 20:30 Uhr in der Bülowstraße 97 statt, danach ist die Ausstellung Montags bis Freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Wir sehen uns!!

www.urban-nation.net

Text: I HEART BERLIN Gastautor Urban Nation

Über Urban Nation: URBAN NATION bringt Künstler zusammen, die urbane Räume rund um den Globus kreativ verändern und gestalten. Sie ist eine einzigartige Vision mit dem Ziel sowohl anerkannte als auch aufstrebende zeitgenössische Künstler sowie Städte und deren Einwohner zu unterstützen. Mit Workshops, Events und Ausstellungen in einem öffentlichen, non-profit Raum fördert sie die Community, Partizipation und den kreativen Austausch.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/guest/" target="_self">Guest Author</a>

Guest Author

Author