ICH BIN VIELE – Die kleine Meerjungfrau

In einer Mischung aus Performance, Pop-Konzert und bespielter Installation untersucht das Theaterkollektiv KOIKATE Fischbilder, Frauenbilder und die Abgründe gesellschaftlicher Gender-, Körper- und Identitätsmodelle mit einem einzigartigen Perfomance -Concert diese Woche in den Sophiensaelen.

KOIKATE führt in Ich bin Viele verschiedene Aspekte des Märchens die Kleine Meerjungfrau aus, die im Originaltext nur angedeutet werden. Sie zeigen, was passiert, wenn die Handlung in wichtigen Momenten anders verläuft, als in der Vorlage. So vereint Ich bin Viele all die widersprüchlichen Eigenschaften und Figuren, für die das Fischweib steht: die Mutter, die Muse, die Retterin, die Verführerin, die Geliebte, die verständnisvolle (Ex-) Freundin, das seelenlose Biest, die mordende Femme Fatale, das stumme Opfer, die zarte Schönheit. Und natürlich die Kunst an sich. Wir verlosen 2×2 Tickets für das Perfomance- Konzert diesen Samstag. Mehr dazu nach dem Klick.

Um zwei der vier Karten zu gewinnen, hinterlasst doch bitte einen Kommentar mit eurem liebsten Kindermärchen bis Donnerstag Mitternacht weiter unten mit gültiger eMail im Formular.

ICH BIN VIELE – Die kleine Meerjungfrau

29.,30.,31. Mai 2014, 20:00 Uhr

Sophiensaele

Sophienstraße 18

10178 Berlin Mitte

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author